Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/016/16493.jpg

FSK: 16

Darsteller: Samuel L. Jackson, Colin Farrell, Michelle Rodriguez, Josh Charles, Jeremy Renner

Genre: Action-Thriller

Beschreibung: Jim Street ist ein L.A.P.D.-Officer, der nach einer Degradierung nur noch einen Büro-Job hat. Er ergreift seine zweite Chance, als der Kommandant Hondo fünf erstklassige Polizisten für ein neues Team sucht: Jim erhält die Uniform der S.W.A.T. (Special Weapons and Tactics) Elite-Einheit! Nach wochenlangem, radikalem körperlichen Training erhalten die Rekruten umgehend ihre erste, höchst brisante Aufgabe: Ein berüchtigter Drogenbaron, bietet dem, der ihn aus dem Polizeigewahrsam befreien kann, eine Belohnung von 100 Millionen Dollar. Während das S.W.A.T.-Team den Transport des Drogenbarons aus der Stadt hinaus begleitet, um ihn in die Hände der Regierung zu übergeben, heftet sich eine Bande von äußerst gefährlichen und extrem bewaffneten "Kopfgeldjägern" an ihre Fersen.

Meine Note: 2

Meine Meinung: Auf diesen Streifen hatte ich mich sehr gefreut und er wurde auch wirklich ein Knaller - doch konnte ich leider nicht ganz ohne Abzug bewerten. Dies liegt vorallem an der Laufzeit, denn mit 112 Minuten ist er schlicht und ergreifend zu lang geworden, was dazu führt, dass er ein bisschen Biss verliert. Natürlich haben wir hier unglaublich gute Darsteller, primär Samuel L. Jackson ("Lakeview Terrace", "Meeting Evil - Das Böse steht vor deiner Tür", "Der Samariter - Tödliches Finale", u.v.m.!!!), der wie immer einfach sau cool herüberkommt. Auch Colin Farrell ("The Way Back - Der lange Weg" und "Crazy Heart - Je härter das Leben, desto besser der Song.") kann sehr überzeugen, auch wenn dieses Zweiergespann den Rest etwas "überspielt", also die anderen in den Schatten stellt. Die Action ist wunderbar in Szene gesetzt, man bekommt auch den ein oder anderen coolen Spruch zu höhren und für einen Actioner ist sogar eine solide Story vorhanden. Die Kameraführung ist auch super, da sich trotz der Action-Szenen immer bemüht wurde, sie möglichst ruhig und nicht zu schnell zu führen. Man kann somit dem geschehen vor der Kamera gut folgen. Ein wirklicher Typ und für Fan richtig gute Kost - kleines Manko ist und bleibt jedoch leider die Länge ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://www.posterdb.de/posters/2/374-1402261102(3139).jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/2/374-1402261103(3139).jpg

Rights; http://www.posterdb.de/posters/2/374-1402261098(3139).jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.