Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/0687/1910687,_+P_F_P2DRVAYvfIJQhUawsP_AzO+yxHSlsicRLCrqp4yH5dzGfraQSztuop7g8E2nGELzdyrhtIXcIJJUmZxQ==.jpg

FSK: 12

Darsteller: Robert Redford, Brad Pitt, Catherine McCormack, Stephen Dillane, Larry Bryggman

Genre: Thriller / Drama

Beschreibung: 1991 in den Räumen der CIA. Für den altgedienten Agenten Nathan Muir ist endlich die Zeit gekommen, sich zur Ruhe zu setzen. Doch einen Tag vor seiner Pensionierung erhält er die erschreckende Nachricht, dass sein einstiger Schüler und Protege Tom Bishop in China der Spionage angeklagt wurde. Bis zu seiner Hinrichtung verbleiben noch 24 Stunden...Aus Angst vor einem internationalen Skandal beschließt die CIA, den Vorfall zu ignorieren und überlässt Bishop seinem Schicksal. Vollkommen auf sich allein gestellt zieht Muir von nun an sämtliche Register und begibt sich auf eine gefährliche, nicht autorisierte Mission, um das Leben seines Freundes zu retten. Ein letztes Mal erinnert er sich an die vielen Momente, in denen er gemeinsam mit Bishop im Einsatz war. Ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt - und ein harter moralischer Kampf mit einer der mächtigsten Organisationen der Welt...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Mal wieder ein Film, der mich positiv überrascht hat! Robert Redford ("All is Lost") spielt hier sehr gut zusammen mit Brad Pitt (von dem ich nicht so ein riesen Fan bin)! Diese ungewohnte, aber brilliante Zusammensetzung gepaart mit einer fesselnden Story macht diesen Film irgendwie besonder - Obwohl das Schema dieses Films nicht komplett neu ist. Was ich auch mag, ist dieses Ende, welches Lust macht, den Film einfach nocheinmal zu gucken ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://www.13thstreet.de/sites/13thstreet.de/files/styles/show_keyart_642x290/public/13th_spy_gamefinale_countdown3.jpg?itok=dPTXpkHJ

Rights: http://www.grouchoreviews.com/content/films/3430/1.jpg

Rights: http://www.imfdb.org/images/thumb/a/ab/Sg-n561a.jpg/500px-Sg-n561a.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

 

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.