Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.impawards.com/intl/australia/2014/posters/son_of_a_gun_ver7.jpg

FSK: 16

Darsteller: Brenton Thwaites, Ewan McGregor, Alicia Vikander, Matt Nable

Genre: Gangster-Thriller / Action-Thriller

Beschreibung: Der neunzehnjährige JR hat Glück, dass er gleich am Anfang seiner sechs Monate im Knast Gangster-Schwergewicht Brendon Lynch positiv auffällt. Sonst hätte er wie sein Zellengenosse als Sexobjekt der schweren Jungs enden können. Doch Lynch stellt JR unter seinen Schutz. Dafür hat der Junge einiges für den Boss zu organisieren, wenn er wieder draußen ist. Denn der hat keineswegs vor, die nächsten 20 Jahre hinter Gittern zu verbringen. Er will abhauen und dafür kann er JRs Hilfe brauchen. In der Zwischenzeit lernt JR von seinem Beschützer viel Nützliches. Draußen wartet nämlich fette Beute, sie muss nur fachgerecht abgeräumt werden. Allerdings kommen Gier und Verrat auch schnell ins Spiel, wenn es um richtig viel Kohle geht …

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Da haben wir doch wirklich mal wieder eine richtige Perle aus dem Jahr 2015!!! Das ich das sagen würde hätte ich selber nicht gedacht doch genau nach solchen Filmen halte ich Jahr für Jahr Ausschau! Und dann auch noch ein brilliant spielender Ewan McGregor ("Im August in Osage County"), den ich bisher noch garnicht besser gesehen habe, gerade weil er hier eine von ihm ungewohnte, fiese Rolle spielt, für die man allerdings dennoch irgendwie Sympathie entwickeln kann. Doch was den Film sehr gut macht ist eben auch die Story, von der man erstmal denkt: Hab ich schonmal gesehen. Doch sie kommt dann so logisch daher, mit toller Action und Dialogen ("Frauen können sich nicht ausklinken lassen, die müssen immer irgendwem 'ne Nachricht schicken."), das man echt überrascht ist. Noch besser allerdings sind die letzten 15 Minuten, denn diese sind: PERFEKT! Wer meine Kritiken verfolgt merkt, dass ich relativ oft gerade Filmenden sehr kritisiere. Doch egal was man sich an diesem Ende anguckt: Alles passt - ob jetzt Dialoge, Mimik oder Soundtrack, alles ist perfekt. Wer also auf sehr gute Gangsterfilme steht, der sollte sich diesen mal angucken! Platz 18 im Jahr 2015!

Bilder zum Film:

Rights: http://saltypopcorn.com.au/wp-content/uploads/2014/10/BxO56pWCIAA2JgA.jpg

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81cMgMsFFQL._SL1500_.jpg

Rights: http://cdn.indiewire.com/dims4/INDIEWIRE/0c50041/2147483647/thumbnail/680x478/quality/75/?url=http%3A%2F%2Fd1oi7t5trwfj5d.cloudfront.net%2F82%2F16%2F9b7943b74f9cb4b13a266133a88d%2Fsog-1.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.