Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/619yrtPSGuL._SL1183_.jpg

FSK: 12

Darsteller: Rachel McAdams, Cillian Murphy, Brian Cox, Jayma Mays, Jack Scalia

Genre: Psycho-Thriller

Beschreibung: Ihr Flieger nach Miami hat seine Flughöhe noch nicht erreicht, als Lisas charmanter Sitznachbar Jackson sein wahres Gesicht zeigt: Er ist Teil einer Gruppe, die den Mord an einem einflussreichen Politiker plant - und Lisa ist der Schlüssel zum Erfolg dieses Anschlags! Weigert sie sich mitzumachen, genügt ein Anruf von Jackson, und ihr Vater wird erschossen. Lisas schlimmster Alptraum wird wahr: Gefangen in 10.000 Meter Höhe und zum Schweigen verdammt, gibt es für sie keinen Ausweg. Verzweifelt versucht sie, ihren kaltblütigen Kidnapper zu stoppen. Doch mit jedem zurückgelegten Kilometer wächst Lisas Panik. Je näher sie Miami kommen, desto kleiner werden ihre Chancen, Jacksons teuflischen Plan noch zu durchkreuzen...

Meine Note 1++++

Meine Meinung: Da hat Wes Cravens ("Scream 1-4") aber einen Weltklasse Thriller geschaffen! Er hat Cillian Murphy ("Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen" und "Red Lights") als "Bösewicht" dargestellt und die Rolle so gut inszeniert, dass alleine diese, einem schon Angst machen kann! Und auch Rachel McAdams, die ja eigentlich mehr bei "Liebes-Schnulzen" mitspielt, spielt die Rolle so echt, dass man meinen könnte, dass sie schon in zahlreichen Thrillern mitgespielt hätte. Also hier wurde alles richtig gemacht, und Filmfreunde, sowie Thrillerfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://images1.fanpop.com/images/photos/2400000/Rachel-McAdams-in-Red-Eye-rachel-mcadams-2479953-711-400.jpg

Rights: http://imados.fr/history/1/5/9/rachel-mcadams-et-cillian-murphy.jpg

Rights: http://www.hotflick.net/flicks/2005_Red_Eye/005RDE_Rachel_McAdams_074.jpg

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.