Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/157/157318.jpg

FSK: 16

Darsteller: Bradley Cooper, Abbie Cornish, Robert De Niro, Anna Friel, Andrew Howard, Johnny Whitworth

Genre: Thriller

Beschreibung: Eddie Morras Leben verläuft nicht gerade auf der Erfolgsspur. Viel zu lange schreibt er schon an seinem ersten Roman und treibt sich in den Straßen und Bars von New York herum. Als ihn auch noch seine Freundin Lindy verlässt, fehlt ihm jede Motivation. Zufällig begegnet er eines Tages einem alten Freund, der ihm eine neue Designerdroge namens NZT anbietet. Um das Mittel wirkt tatsächlich Wunder: Innerhalb kürzester Zeit ist Eddie in der Lage, sämtliche Kapazitäten seines Gehirns zu nutzen. Seinen Roman bringt er in nur wenigen Stunden zu Ende. Plötzlich ist alles ganz leicht! Doch schon bald merkt Eddie, auf welch gefährliches Spiel er sich eingelassen hat...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Es ist ein Thriller, den man so auch noch nicht gesehen hat... Zwar befasst er sich mit einem relativ häufigen Thema (Drogen), doch geht er dieses Thema ganz anders an. Die Spannung, die hier geboten wird, ist auch dementsprechend anders, aber sehr gut. Kommen wir zu den Darstellern, die zu diesem Film ausgewählt worden. Ein Bradley Cooper ("Silver Linings - Wenn du mir, dann ich Dir." und "Fall 39") kommt hier in einer ungewohnten Rolle sehr gut zur Geltung, genauso aber auch eine Abbie Cornish. Und zu Robert De Niro ("Men of Honor - Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.", "Red Lights", "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia.", U.V.M.!!!) brauch man eh nicht mehr viel sagen - Wie immer genial ;-) Ich mag sogar den etwas schnell daherkommenden Twist am Ende, der mehrmals kritisiert worde, denn ich finde das passt zur Grundstrucktur dieses Filmes. Er ist nämlich sehr impulsiv und schnell, weswegen meine Höchstbewertung malwieder vollkommend zutreffend ist ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/816orud9MwL._SL1500_.jpg

Rights: http://de.web.img2.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/83/43/68/19690938.jpg

Rights: http://www.allmystery.de/i/b981b02_limitless2011720prc720p.png

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.