Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/103/103385.jpg

FSK: 18

Darsteller: Sylvester Stallone, Tom Sizemore, Donald Sutherland, John Amos, Darlanne Fluegel, Frank McRae

Genre: Thriller / Knast-Drama

Beschreibung: Nur noch 6 Monate! Dann ist der Musterhäftling Frank Leone endlich wieder ein freier Mann. Doch überraschend wird er in ein Hochsicherheits-Gefängniss umquartiert. Bald wird ihm klar, dass der sadistische Gefängnissdirektor Drumgoole einen privaten Rachefeldzug gegen ihn führt. Dem hat Frank nämlich einst einen Beförderungsstop beschwert. Drumgooles Ziel: Leone soll ausrasten und zu einer neuen Haftstrafe verurteilt werden. Der Häftling wird fortan drangsaliert, subtil gefoltert und handfest gequält. Er erträgt alles mit zusammengebissenen Zähnen und lässt sich nicht provozieren. Aber der teuflische Plan geht weiter: Frank erfährt, dass seine Verlobte vergewaltigt werden soll...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich liebe Klassiker der Filmgeschichte, und bon froh, diesen Streifen aus dem Jahr 1989 UNCUT auf DVD zu besitzen - Kinowelt machte es uns möglich, den Film auch endlich ungeschnitten sehen zu können, ich weiß nicht warum zeitgleich eine FSK 16 Version (geschnitten!) auf den Markt kam, obwohl es der gleiche Vertrieb war. Sylvester Stallone ("Demolition Man", "Zwei vom alten Schlag" und "The Expendables") macht hier einen riesigen Job - bisher sogar mein bester Stallone! Wer überraschender weise dann auch noch neben Donald Sutherland ("An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell", "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen", "JFK - Tatort Dallas (DIRECTOR'S CUT)" und "Assassin's Bullet - Im Visier der Macht") ganz groß aufspielt ist meiner Meinung nach Tom Sizemore ("Heat" und "Die Eindringlinge - Du kannst es nicht aussperren!"), der sich ja sonst immer ein wenig bedeckt hält. Die Story ist cool, ich liebe ja Knastfilme, wenn auch sehr hart, was meiner Meinung nach trotzdem nicht rechtfertigt, diesen Film zu schneiden - FSK 18: Ja, aber nicht mehr und nicht weniger. Ich mag die Bilder, die irgednwie düster und kalt sind, denn diese passen ganz wunderbar in diesen Film. 

Bilder zum Film:

Rights: http://images.kino.de/flbilder/max11/auto11/auto04/11040769/b640x600.jpg

Rights: https://betterthanimbd.files.wordpress.com/2013/02/sizemore_stallone_lock_up.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/7453/2087453,vwz8PfOx+GfaMA7GrpzEPlKJ_R7qFfWbO+yNSA+IZowA5Z9Ovmr+SwCgqd2JCJr68fu5jf02cjJZ1NSRDZQwfg==.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.