Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/102/102256.jpg

FSK: 12

Darsteller: Samuel L. Jackson, Kerry Washington, Patrick Wilson, Jay Hernandez, Justin Chambers

Genre: Psycho-Thriller

Beschreibung: Kaum hat ein junges Paar sein kalifornisches Traumhaus bezogen, gerät es ins Visier ihres engstirnigen Nachbarn: Der leicht erregbare Polizist – ein strenger, alleinerziehender Vater – hat sich selbst zum Aufpasser der Gemeinde ernannt und missbilligt Liebesbeziehungen zwischen verschiedenen Rassen zutiefst. Seine nächtlichen Patrouillen stellen für die meisten Anwohner zwar eine willkommene Beruhigung dar, das frisch vermählte Paar jedoch fühlt sich von ihm zunehmend schikaniert. Als die beiden beschließen, sich gegen den aufdringlichen Nachbarn und sein ständiges Eingreifen in ihre Privatsphäre zu wehren, hat das verheerende Konsequenzen ...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Also wenn dies mal nicht ein Hammerstreifen ist!!! Samuel L. Jackson ("Stephen Kings' Zimmer 1408", "Jackie Brown", "Der Samariter - Tödliches Finale", u.v.m.!!!) spielt hier finde ich seine furchterregenste Rolle (nach dem ebenfalls wunderbaren Streifen "Meeting Evil - Das Böse steht vor deiner Tür", in dem er auch so einen Psycho spielt!) - und alleine deswegen kann man sich den Film die ganzen 107 Minuten angucken, einfach um diesen Mann in's Gesicht zu gucken. Wunderbar im übrigen ist allerdings auch Patrick Wilson ("Insidious", "Insidious: Chapter 2" und "Passengers - Die Wahrheit lässt sich nicht ewig leugnen"), der in seinem Schauspiel immer besser wird, und hier zusammen mit Kerry Washington ("Ray") vor der Kamera einen richtig guten Job macht. Die Sotry ist ebenfalls genial - nicht nur vom Spannunsbogen, sondern auch politisch ein echtes Brett, wenn man mal überlegt. Doch der Spannungsbogen ist genau so, wie es gerne habe: Das "Unheil" bahnt sich langsam an, und die Geschichte steigert sich immer ein wenig mehr, nicht zu schnell, und es wird einem immer unangenehmer - und so sollte es auch sein! An alle Grey's Anatomy Fans (wie ich einer bin!): Justin Chambers kommt sogar im Film vor, allerdings nicht besonders lange, jedoch mit seiner typischen Dr. Karev Mentalität - diese passt einfach zu ihm. Ansonsten hat der Film ein sehr gutes Finale und ein ebenso gutes Ende und somit kann ich ihn an alle Thrillerfans nur wärmstens Empfehlen!

Bilder zum Film:

Rights: http://www.moviemaze.de/filme/2469/szenenbilder/LakeviewTerrace-Filmszene-59985.jpg

Rights: http://www.aceshowbiz.com/images/still/lakeview_terrace11.jpg

Rights: http://i.ytimg.com/vi/GXg9rlsTEBg/maxresdefault.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.