Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/190/190676.jpg

FSK: 12

Darsteller: Benedict Cumberbatch, Daniel Brühl, Anthony Mackie, David Thewlis, Alicia Vikander

Genre: Polit-Thriller / Drama

Beschreibung: Bei einer Veranstaltung des Chaos Computer Clubs in Berlin lernt Julian Assange 2007 den Informatiker Daniel Domscheit-Berg kennen, der dem australischen Hacker hilft, seine Idee eines Enthüllungsportals zu verwirklichen. WikiLeaks nimmt sich zunächst kleinere Ziele vor und landet einen Erfolg nach dem anderen. Während sich Daniel von dem auffälligen und geltungssüchtigen Assange an den Rand gedrängt fühlt, sorgt WikiLeaks 2010 mit einer Fülle an geheimen US-Army-Dokumenten für Furore - und ruft mächtige Feinde auf den Plan.

Meine Note: 2+

Meine Meinung: Da ist mir aber wirklich wieder ein richtig guter Streifen in die Hände gerutscht, der trotz deutscher Beteiligung (jeder weiß, dass ich kein großer Fan von deutschen Filmen, bzw. deutschen Darstellern bin) sehr aufwühlend und vorallem spannend geworden ist! Vorerst muss man festhalten, dass die schauspielerische Leistung wirklich unglaublich gut ist - Benedict Cumberbatch ("Im August in Osage County"), von dem ich ja eigentlich kein großer Fan bin, da ich seine Mimik meistens sehr gewöhnungsbedürftig finde, spielt hier sehr packend. Doch wer mich verblüfft hat ist definitiv Daniel Brühl!!!  Was dieser Mann hier spielt ist tasächlich Hollywoodwürdig! An sich ist der Streifen sehr temporeich von Anfang an, hat aber einen Mittelteil der sich etwas zeiht, weswegen er Abzug bekommt. Doch ansonsten kann man sich den Film wirklich gönnen - negative Kritiken sind zwar häufig was diesen Streifen angeht, doch finde ich diese oftmals nicht berechtigt. Man muss sich eben etwas auskennen, doch sollte man damit auch rechnen, wenn man sich einen solchen politisch aufwühlenden Film anguckt! 

Bilder zum Film:

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71xTALmHhVL._SL1400_.jpg

Rights: http://www.critic.de/images/media-title-Insid-14.jpg

Rights: http://de.web.img2.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/pictures/210/534/21053423_20131028151123515.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.