Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/000/712.jpg

FSK: 12

Darsteller: Paul Newman, Susan Sarandon, Gene Hackman, James Garner, Reese Witherspoon, Giancarlo Esposito

Genre: Thriller

Beschreibung: Nach einer großen Hollywood-Karriere leben Jack und Catherine Ames zurückgezogen in Beverly Hills. In der Villa wohnt auch der Ex-Privatdetektiv Harry Ross, der gegen freie Unterkunft scheinbar harmlose Botendienste verrichtet. Der neueste Auftrag führt Harry jedoch direkt in einen Kugelhagel. Gerade noch entkommen, versucht er den Anschlag wenig später allein aufzuklären. Dabei stößt er in ein Dickicht aus Lügen und Intrigen vor, das seinen Anfang in der dunklen Vergangenheit des Ehepaars Ames zu nehmen scheint.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich bin hier wieder begeisterter, als so manch andere. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Zum einen muss ich aber auch den Leuten Recht geben, die diesen Film als "modernen Klassiker" bezeichnen, denn daran habe ich tatsächlich auch gedacht. Das Wort Film-Noir ging mir aber auch nicht aus dem Kopf. Ich dachte zum anderen, dass ich diesen Film wegen Gene Hackman ("Die Firma"), oder Susan Sarandon ("Der Klient" und "Arbitrage - Macht ist das beste Alibi") empfehlen würde, doch zu meiner Überraschung bezieht sich mein größten Lob vorallem auf Paul Newman, der hier einen wirklich unglaublich brillianten Job macht. Irgendwie passt er in diese Story so perfekt rein, dass man echt manchmal staunen mag. Dann gibt es Leute, die behaupten, dass sich diese Story zieht, und umso überraschter war ich dann, als der Film schon vorbei war - Ich hätte noch mindestens 40-50 Minuten diesem Schauspiel zugucken können, und es wäre mir nicht langweilig geworden! Also ihr merkt schon ich bin mal wieder begeistert worden, und bin sehr froh diesen Film in meiner Sammlung zu haben, denn dies nenne ich jetzt einfach modernes Film Noir, eine Mischung aus beiden Zitaten die ich oben aufgeführt habe ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://blog.save.tv/wp-content/uploads/2011/07/Im-Zwielicht-2-Breit.png

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/0152/1730152,4ed6S3v2zWk1GD6UDxN8BlwT0pTtOMusvGW2t6vM_WRbMtSCVai_EnHoxeVgiZb1aX+nfpXBgAMmtjWsCqzvHg==.jpg

Rights: http://images.cinefacts.de/ImZwielicht-Filmszene-111613.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.