Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/096/96781.jpg

FSK: 16

Darsteller: Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall, Eva Mendes, Alex Veadov, Danny Hoch, Oleg Taktarov

Genre: Thriller / Drama

Beschreibung: Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich hatte im Vorfeld noch nichts über diesem gut besetzten Streifen gehört, kaufte ihn mir dann mal auf gut Glück, und ließ mich einfach mal überraschen - und: Ich wurde nicht enttäuscht! Wir haben hier einen Streifen, der ganz wunderbar die Wiege zwischen Thriller und Drama hält, und in seinen gut 113 Minuten keinen Moment langweilig wirkt. Die Top-Besetzung trägt natürlich dazu bei: Ein mir bisher gänzlich unbekannter Joaquin Phoenix spielt unglaublich stark an der Seite von Mark Walhberg ("The Fighter", "2 Guns" und "Departed - Unter Feinden"), Eva Mendes ("Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen") und dem mal wieder unglaublich brillianten Robert Duvall ("Der Richter - Recht oder Ehre", "John Q. - Verzweifelte Wut", "Crazy Heart - Je härter das Leben, desto besser der Song." und "The Road - Die Apokalypse ist erst der Anfang"), der immer weiter zu meinen Lieblingsschauspielern hervorrükt. Dann haben wir eine Story, die zwar nicht unglaublich neu erfunden ist, doch besser erzählt wird, als viele andere. Man geht hier gut auf die Charakterentwicklung ein, behält aber immer das Gespür für den Thriller, und dies macht den Film so stark! Also ich freue mich ihn zu besitzen, und kann ihn nur weiter empfehlen!

Bilder zum Film:

Rights: https://www.moviepilot.de/files/images/0002/5308/25308_article.jpg

Rights: http://www.blu-ray-onlineshop.at/shop/media/catalog/product/cache/1/image/1024x686/023eddf529d960562c44b13635b844e9/h/e/helden-der-nacht-15-xp-szn.jpg

Rights: http://images.fanpop.com/images/image_uploads/We-Own-The-Night---Stills-mark-wahlberg-276830_800_526.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.