Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/093/93463.jpg

FSK: 16

Darsteller: Harrison Ford, Virginia Madsen, Paul Bettany, Carly Schroeder, Jimmy Bennett

Genre: Thriller / Action-Thriller

Beschreibung: Der Computersicherheitsexperte Jack Stanfield hat einen Spitzenjob bei einer Bankkette in Seattle und genießt den Ruf, das einbruchsicherste Computersystem der Branche entwickelt zu haben. Zudem lebt Jack mit seiner Frau und den beiden Kindern in einem wunderschönen Anwesen am Meer. Doch diese Idylle wird jäh gestört, als der Berufskriminelle Bill Cox mit seinen Handlangern in das Haus der Stanfields einfällt und Frau und Kinder als Geiseln nimmt. Die Forderung: Jack soll 100 Millionen Dollar auf ein Auslandskonto umleiten.

Meine Note: 2-

Meine Meinung: Es ist ein Film, den man sich nicht unbedingt angucken muss. Man denkt sich die ganze Zeit, dass man diese Story schon des öfteren gesehen hat. Klar, für einen Sonntagnachmittag bietet dieser Film Spannung bis zum Schluss und wird viele zufrieden stellen. Doch am Ende denke ich mir, dass ich mir mehr erhoffte. Man sieht zwar einen wunderbaren Harrison Ford ("Hollywood Cops - Wenn die Zeit knapp wird, hast du nur noch einen Schuss", "Die Stunde der Patrioten", "Cowboys & Aliens", u.v.m.!!!) in der Hauptrolle, und die Nebendarsteller können sich auch sehen lassen, doch wie oben schon angedeutet ist es eine Story, die vorhersehbar wirkt, und am Ende alles zu "Hollywood mäßig" gestaltet - Dies kann mal gut sein, doch hier funktioniert es nicht so richtig. Also wird er nun in meinem DVD Regal stehen, und wahrscheinlich etwas verstauben, bis ich ihn mal wieder sehen werde ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://www.posterdb.de/posters/022/22156.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/022/22166.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/022/22163.jpg

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.