Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/2/15509-1425195115(3008).jpg

FSK: 16

Darsteller: Jon Voight, Eric Roberts, Rebecca De Mornay

Genre: Action-Thriller

Beschreibung: Wegen zahlreicher Gewaltverbrechen sitzen Manny und Buck im Gefängnis. Als sich die Gelegenheit ergibt, nutzen die beiden die Chance zur Flucht. Ein gigantischer Koloß aus Eisen und Stahl soll sie auf zwei Schienen in die Freiheit führen: vier aneinander gekoppelte Loks - mehr Dämon als Maschine. Kurz nachdem Manny und Buch auf dieses dampfende Ungetüm aufgesprungen sind, erliegt im Führerhaus der Lokführer einem Herzinfarkt. Führerlos kämpft sich das Ungetüm einem ungewissen Ziel entgegen. Niemand und Nichts kann diese stählerne Bestie bändigen, die mit unvorstellbarer Gewalt alles aus dem Weg räumt, was sich ihr entgegenstellt. Auch die Behörden scheinen machtlos gegen dieses Monster zu sein. Der Weg in die Freiheit muß in ein Chaos führen...

Meine Note: 2-

Meine Meinung: Ich kannte diesen Film, weil ich ihn schon einmal vor 4-5 Jahren geguckt hatte, wollte ihn mir jetzt aber nocheinmal auf DVD holen. Nach nochmaligem Schauen muss ich sagen: Ja, gerade für das Jahr 1985 ist dieser Streifen sehr realitätsnah gedreht und hat auch eine gute Optik, doch mehr als eine 2 hat er dann auch nicht verdient. Das liegt daran, dass meiner Meinung nach beide Hauptakteure nicht das abliefern, was sie eigentlich können, gerade Jon Voight ("Heat" und "Mission: Impossible") wirkt irgendwie total überdreht und spielt schon fast auf mittelmäßigem Niveau. Doch soviel möchte ich garnicht meckern, der Streifen wirkt trotz 106 Minuten schön kurzweilig, fesselt und wie gesagt, für diese Zeit wirkt echt alles sehr echt. Gut, das Ende ist etwas unausgegoren, aber insgesamt bleibt es ein guter Streifen mit kleinem Abzug, den man aber unbedingt sehen sollte, wenn man auf Klassiker steht, denn die ist er auf jedenfall ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto49/04490287/w964.jpg

Rights: http://images.cinefacts.de/ExpressindieHlle-Filmszene-22903.jpg

Rights: http://assets.cdn.moviepilot.de/assets/store/94d2185fe529bc2be54024395fef66de48a6a5f5795da8d1ed2b425e7a3c/Express_in_die_H_lle.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.