Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/041/41376.jpg

FSK: 12

Darsteller: Tom Cruise, Jeanne Tripplehorn, Gene Hackman, Hal Holbrook, Terry Kinney

Genre: Thriller / Psycho-Thriller / Justiz-Thriller

Beschreibung: Cruise spielt Mitch McDeere, einen brillianten, ehrgeizigen Harvard-Absolventen. Getrieben von dem glühenden Verlangen, seine Herkunft aus dem Arbeitermilieu zu vergessen, tritt Mitch in eine kleine, florierende Kanzlei in Memphis ein. Das Leben, das er und seine Frau sich jetzt leisten können, übertrifft ihre kühnsten Träume. Doch als FBI Agenten ihn mit Korruption und Mord in seiner Firma konfrontieren, versucht er die Wahrheit herauszufinden. Dabei gerät er in ein tödliches Kreuzfeuer zwischen FBI, kriminelle Banden und einer Macht, die vor nichts zurückschreckt - Der Firma.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich finde dies ist einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden! Tom Cruise ("Eine Frage der Ehre", "Collateral" und "Jerry Maguire - Spiel des Lebens") läuft hier zur Höchstform auf, in einem Film, der trotz seiner 148 Minuten wie im Flug vorbei geht. Ich sehe natürlich einen Gene Hackman auch gerne, der immer auf hohem Niveau spielt, obohl er in diesem Film keine der sympathischen Rollen spielt ;-) . Und das diese Filmmusik! Selten war ich in einem Film so schnell drin aufgrund der Musik (https://www.youtube.com/watch?v=p8r5guDPzZs) ... Auch zum Schluss ist die Musik einfach der Hammer, nur bei Filmen wie "Casino - Niemand bleibt für immer an der Spitze" oder "Beasts of the Southern Wild" habe ich bessere Musik gehört! Doch natürlich darf man diese Hammer Story nicht aus den Augen verlieren, denn diese ist ebenfalls grandios. Der Aufbau ist langsam und toll erzählt. Man fiebert sofort mit Cruise mit und rätselt sehr stark. Ich mag einfach alles an diesem Streifen!!!

Bilder zum Film:

Rights: http://www.allvatar.com/rex/files/die_firma_szenenbild_1_1.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/4539/1754539,B5jGH8SUJdtW9mW4BIbKPtiqzHTDZzEtgHM7pp77xTJdMf3pUgk7xLDXZ8tKvlDi1H1IAfmPU7pckuW_8sNCwg==.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/4542/1754542,DE9H3lxSxRArrm+3CoTvfCYro6sZm5dIcPkxD0EGPfVeLvkr2ZIXwAC6hh_T8A2HbNJMbTn0Yqcuqqw+krDp1w==.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.