Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/2/1373-1405453978(3237).jpg

FSK: 16

Darsteller: Bruce Willis, Richard Gere, Sidney Poitier, Diane Venora, Tess Harper

Genre: Thriller / Action-Thriller

Beschreibung: Niemand kennt seine Identität, sein Ziel, seinen Zeitplan. Für ein Kopfgeld von 70 Millionen Dollar angeheuert, soll der Schakal eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt öffentlich töten. FBI und KGB setzen alles daran, das Attentat zu verhindern. Ihre Chancen: dürftig. Der Killer ist schnell, zu wandlungsfähig, zu kaltblütig. Wo immer die Geheimdienste hinkommen, finden sie nur blutige Spuren. Ihre einzige Hoffnung: Jemand, der Gewalt aus erster Hand kennt und den Schakal womöglich identifizieren kann. Jemand wie der zu lebenslanger Haft verurteilte Ex-Terrorist Declan Mulqueen. Er gibt sein Wort, nicht zu flüchten. Wird er das Versprechen halten? Die Uhr tickt unerbittlich...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Also wer schon alleine das Cover betrachtet, der wird erahnen können: Das wird ein Reißer! Und dies wurde er auch. Ein unglaublich gut aufgelegter Richard Gere ("Zwielicht - Primal Fear" und "Arbitrage - Macht ist das beste Alibi") und ein ebenfalls gut aufgelegter Bruce Willis ("The Sixth Sense", "Hudson Hawk - Der Meisterdieb", "Das Mercury Puzzle", u.v.m.!!!) rocken hier diesen knapp 2 Stunden Thriller, der es in sich hat. Ich würde sogar so weit gehen, und ihn als Klassiker dieses Genres bezeichnen, auch wenn andere dies etwas anders sehen. Im übrigen sehen wir hier auch noch einen Sidney Poitier, den ich im Streifen "In der Hitze der Nacht" geliebt habe, und jetzt ebenfalls, denn seine Leistung ist unglaublich. Wir haben hier eine Story, die nach außen hin klar strukturiert wirkt, doch durch seine Innovativität einfach viele Pluspunkte sammelt. Und da es sich um einen Streifen der 90er handelt, kann ich nur mal wieder sagen: Da kommen eben die besten Film her. Alle anderen Nebendarsteller machen allerdings auch einen super Job, und so ist dieser Streifen ein perfekter Thriller, den man mal gesehen haben muss!

Bilder zum Film:

Rights: http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/c48473da-03f1-47dc-96e9-7716a8ed9650/tele-5-richard-gere-ich-liebe-frauen-mit-lebenserfahrung-tele-5-zeigt-der-schakal-am-29-dezember-um-

Rights: http://de.web.img3.acsta.net/pictures/14/05/06/10/56/581560.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/7706/1817706,gG5+VT+4esUKsClzt039gjeFeIDZO6Mr2CMmXmlVm_J0RBN5mzBRRxQi6UMyhfhYngDK1tyCq69kIE0Vls0ppQ==.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.