Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71lUGg4NA6L._SL1183_.jpg

FSK: 12

Darsteller: Ben Affleck, Morgan Freeman, James Cromwell, Liev Schreiber

Genre: Polit-Thriller / Action-Thriller

Beschreibung: Amerikas schlimmste Befürchtungen aus dem Kalten Krieg drohen wahr zu werden, als der russische Präsident stirbt und ein Mann mit dubioser Vergangenheit sein Amt übernimmt. Der CIA verdächtigt abtrünige russische Wissenschaftler, neue Atomwaffen zu entwickeln. Die Spannungen zwischen West und Ost spitzen sich dramatisch zu. Mit einem Sonderauftrag von CIA-Chef William Cabot folgt Jack Ryan einer gefährlichen Spur bis zur schockierenden Erkenntnis: Terroristen wollen einen Krieg zwischen U.S.A. und Russland auslösen, indem sie während einem Top-Footballspiel eine Atombombe zünden.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Hier wird die Rolle des Jack Ryan einmal von Ben Affleck ("Spurwechsel - Wie weit gehst du aus Rache?") gespielt (in einer anderen von Tom Clancy's Verfilmungen "Die Stunde der Patrioten" wurde er ja von Harrison Ford gespielt), und das wirklich richtig gut! Auch einer meiner Lieblinge Morgan Freeman ("... denn zum Küssen sind sie da", "Im Netz der Spinne", "The Code - Vertraue keinem Dieb" und "Last Vegas") etabliert sich hier wie gewohnt großartig! Auch die Effekte sind wirklich bombastisch. Die Spannung wird gehalten, und wie ein Amazon Rezensent schrieb, enthält dieser Film sogar (aus heutiger Sicht) eine Ironische Note, denn: Im Buch waren Islamische Fundamentalisten der "Ausgangspunkt" für diesen Anschlag. Da dies den Drehbuchautoren zu weit hergeholt war, erstetzten sie diese durch Neo Nazis. Der Film kam heraus und was passierte wenig später? 9/11... Aber naja. Ich finde auch das Finale spannend, wenngleich viele sich über dieses beschwert haben. Hut ab, vor dieser Verfilmung ;-).

Bilder zum Film:

Rights: http://db3.stb.s-msn.com/i/C4/26335ACB4EC932A7A64D3AE654E6D_h498_w598_m2.jpg

Rights: http://images.e-media.de/flbilder/max02/bf02/bf24/b0224101/m1500.jpg

Rights: http://www.cineclub.de/images/2002/der_anschlag_4.jpg

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.