Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://bestforfilm.com/wp-content/uploads/2012/08/Red-Dawn.jpg

FSK: 16

Darsteller: Chris Hemsworth, Adrianne Palicki, Josh Hutcherson, Josh Peck, Jeffrey Dean Morgan

Genre: Action / Action-Thriller

Beschreibung: Red Dawn ist eine ganz normale Kleinstadt im Staat Washington, in der das Leben geruhsam und unaufgeregt seinen Gang geht – bis eines Morgens Fallschirmjäger am Himmel auftauchen. Schnell wird klar: Die USA werden angegriffen und Red Dawn ist das erste Ziel der Eindringlinge. Plötzlich und ohne Vorwarnung ist der Ort von fremden Truppen besetzt und niemand ist da, der sich ihnen entgegenstellt. Im Handumdrehen ist Red Dawn eingenommen und seine Bewohner sind vom Rest der USA abgeschnitten. Fest entschlossen zurückzuschlagen, versammelt sich eine Gruppe Mutiger, die entkommen konnte, in den umliegenden Wäldern. Unter ihnen auch der Marine Jed (Chris Hemsworth) und sein Bruder Matt (Josh Peck). Sie nennen sich die “Wolverines“. Mit vereinter Kraft bilden sie sich unter Jeds Anleitung zu Kämpfern aus und entwickeln einen wagemutigen Schlachtplan, ihre Stadt von den ungewünschten Eindringlingen zu befreien und ihrer aller Freiheit zurückzuerlangen…

Meine Note: 1++

Meine Meinung: Ich finde es immer lächerlich einen Film runter zu machen, nur weil er vielleich politisch nicht korrekt ist - erstens sind die Amerikaner für ihren Patriotismus schon längst bekannt, und zweitens handelt es sich eben doch "nur" um einen Film. Diesen Satz sollte man sich immer wieder verdeutlichen, denn bei manchen scheint das ganze noch nicht so anzukommen! Was bleibt ist ein sehr guter Actioner mit einem Szenario, was einem aufgrund der derzeitigen Lage noch nicht einmal unwahrscheinlich vorkommt. Hier und da ist er leicht überzogen (deswegen auch leichter Abzug in der einser Bewertung), doch insgesamt wurde ich 90 Minuten sehr gut unterhalten - es wird viel geschossen, es knallt ordentlich und der Spannungsbogen wird stets aufrecht erhalten. Die Hauptdarsteller, nämlich Chris Hemsworth ("The Cabin in the Woods") und Josh Peck ("ATM - Tödliche Falle") machen einen sehr guten Job, doch auch als Jeffrey Dean Morgan ("The Salvation - Spur der Vergeltung", "Texas Killing Fields - Schreiendes Land", "Bus 657" und "Possession - Das dunkle in dir (UNCUT)") dann endlich seine Leinwandpräsenz zeigt, hat es definitiv seinen Reiz. Wer also auf einfaches Popcorn Kino steht, wird hier bestens bedient - und nichts anderes sollte man erwarten, wenn man sich so etwas kauft ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://cdn1.ssninsider.com/wp-content/uploads/2013/04/red-dawn-still-2.jpg

Rights: http://www.asset1.net/tv/pictures/movie/red-dawn-2013/DI-Red-Dawn-3.jpg

Rights: http://images.contentful.com/7h71s48744nc/OoRRXZlM6pJRXs7AOSnFNl/a4c5c32ed3c91197c885efe51634bba3/Red-Dawn-2012-main432.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.