Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://cfile236.uf.daum.net/image/18710F0D4CDF744D0CD7EA

FSK: 18

Darsteller: Pierce Brosnan, Anna-Maria Montecelli, Adam Ant, Josie Cotton, Frank Doubleday

Genre: Horror / Horror-Thriller / Psycho-Thriller

Beschreibung: Es ist eine unheilvolle Nacht für die Ärztin Eileen (Leslie-Anne Down): Nicht nur stirbt ihr der eben eingelieferte Anthropologe Jean-Charles Pommier (Pierce Brosnan) unter den Händen weg, seine letzte Botschaft an sie hat auch verstörende Visionen zur Folge. Fortan durchlebt Eileen noch einmal das Leben des Wissenschaftlers, der sich mit dem unheimlichen Phänomen der "Nomaden" beschäftigt hat, die ihn schließlich in den Tod getrieben haben. Zwischen Wahn und Wirklichkeit droht auch die Ärztin zum Opfer der Geister in Menschengestalt zu werden. Ihr einziger Ausweg ist die Flucht vor den Leder tragenden Kreaturen...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Komisch, dass ich davon noch nichts mitbekommen hatte - als ich diesen Streifen im Müller entdeckte, nahm ich ihn mir auf Blue Ray mit, jedoch ohne vorher von dieser kleinen Perle gehört zu haben. Da liest man Pierce Brosnan ("Survivor", "Wie in alten Zeiten", "The November Man", u.v.m.!!!), und das der Regisseur John McTiernan ist? Da muss man ja zugreifen. Und was ich sah, hat mich dann sehr überrascht - noch nie hat mich ein Film dieses Genres aus den 80ern so gefesselt und überrascht wie dieser hier. Denn spätestens ab der Hälfte des Filmes wird er so unheimlich, dass man wirklich Gänsehaut bekommt. Er ist nicht brutal (FSK 18 ist mir noch nicht so richtig klar), sondern spielt mehr auf der psychischen Ebene - vorallem spielt er auch mit der Story, die mal etwas komplett unkonventionelles und anderes ist, jedenfalls in der Erzählsweise. Und das muss ein Film dieser Art ersteinmal schaffen. Klar hat er diesen Flair aus den 80ern (man merkt es vorallem an der Musik und den Schauspielern; bis auf Brosnan, der gewohnt cool spielt), doch dies weiß man ja, bevor man ihn sich anschaut. Und wer das mag, der wird auf jedenfall Spaß haben, diesen Film zu sehen :-)

Bilder zum Film:

Rights: http://www.fangoria.com/new/wp-content/uploads/2015/08/11875157_657589967711351_3116816682072928251_o-e1440011701480.jpg

Rights: http://www.filmosphere.com/wp-content/uploads/2011/10/nomads-2.jpg

Rights: http://whysoblu.com/wp-content/uploads/2015/08/Nomads-5.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.