Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://images.cinefacts.de/Mortdecai-DE-Poster.jpg

FSK: 6

Darsteller: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Olivia Munn, Paul Bettany, Jeff Goldblum

Genre: Gangster-Komödie

Beschreibung: Charlie Mortdecai ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. Zwischen London, Moskau und Los Angeles muss er es mit einem rücksichtslosen russischen Oligarchen, einem international gesuchten Terroristen sowie einem habgierigen amerikanischen Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter aufnehmen. Und er muss vor allem immer ein Auge auf seinen großen Rivalen aus Schulzeiten haben, den ambitionierten Inspektor Alistair Martland vom MI5, der neben dem Kriminalfall auch großes Interesse an Mortdecais Gattin Johanna hegt...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ja, dieser Streifen ist definitiv große Geschmackssache - aber seien wir mal ehrlich: Johnny Depp ("The Astronaut's Wife", "Gegen die Zeit" und "From Hell") ist zum Glück einer der wenigen Schauspieler in Hollywood, der zu mGlück meist Rollen spielt, die eben anders sind. Und dies zeigt er immer wieder mit bravour! Mortdecai ist sicherlich kein Streifen den man sich angucken sollte, wenn man Komödien mit Tiefgang mag, auch der spezielle Humor, der den ganzen Streifen über gehalten wird ist nichts für jeden. Doch wenn man sich einmal druaf einlässt, dann hat man über gut 100 Minuten richtig viel Spaß und erfreut sich an vielen Gags. Auch die Nebenrollen, ob jetzt eine schöne Gwyneth Paltrow oder ein cooler, in dem Streifen leicht "verweichlichter" Ewan McGregor ("Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut"), sind allesamt wunderbar besetzt. Die Storyline ist klar, leichte Unterhaltung, dennoch auf höherem Niveau. Die Kritiken der meisten Kritiker sind nicht gar so wohlwollend wie meine, allerdings ist dies wie gesagt Geschmackssache; ich fand ihn einfach nur lustig und Depp hat mich wunderbar unterhalten können! Mein Platz 14 im Jahr 2015!

Bilder zum Film:

Rights: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/brandneuer-trailer--mortdecai---der-teilzeitgauner-39351102/1,c=0,h=558.bild.jpg

Rights: http://rtlnord.de/files/rtlregional/images/Kino2015/1501/mortdecai3_kino_150122_720x405.jpg

Rights: http://de.web.img3.acsta.net/pictures/15/01/15/16/16/172490.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.