Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/202/202591.jpg

FSK: 12

Darsteller: Daniel Radcliffe, Zoe Kazan, Megan Park, Adam Driver, Mackenzie Davis

Genre: Liebes-Komödie / Liebes-Drama

Beschreibung: Wie alle Romantiker versteckt Wallace sein weiches Herz hinter einer witzig-coolen Fassade. Nach einer gescheiterten Liebe hat er sein Medizin-Studium hingeschmissen, jobbt für eine Softwarefirma und betrachtet nachts den Sternenhimmel über Toronto. Als er sich eines Abends doch zu einer Party aufrafft, trifft er auf Chantry, eine junge Trickfilmzeichnerin mit sanften Augen und schrägem Humor. Wie er liebt sie Wortspiele und pariert seine Provokationen charmant. Wallace ist hingerissen, doch Chantry hat einen Freund, den erfolgreichen Juristen Ben, mit dem sie zusammenlebt. Obwohl sie sich zu Wallace hingezogen fühlt, will sie nur mit ihm befreundet sein. Für die beiden sensiblen Endzwanziger ein guter Deal. Zunächst. Wenn sich Gefühle nur kontrollieren ließen... Chantry und Wallace tun jedenfalls alles dafür - was immer wieder zu Situationen von grotesker Komik führt. Denn eigentlich wissen sie, dass sie zusammengehören. Aber haben sie auch den Mut dazu?

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Daniel Radcliffe ("Die Frau in Schwarz - Glaubst du an Geister?") außerhalb seiner "Harry" Rolle zu sehen, finde ich immer wieder sehr interessant und sogar bisher immer einen Blick wert. Und in diesem hier liefert er eine sehr gute Leistung ab, die ich mit zu seinen besten zähle! Das liegt vorallem an den großartigen und von Anfang an witzigen Dialogen. Ich sehe es so gerne, wenn Humor nicht albern, sondern mit Geschmack dargestellt wird, so das es eben mal nicht rein über die Dummheit von Menschen geht. Doch was der Film dann außerdem noch hat, ist eine unglaublich Kraft in einzelnen Szenen - Magie währe das richtige Wort. Wie auch Robert Hoffman (DVDKritik) verweise ich hier auch ganz deutlich auf die Szene in einer Umkleidekabine. Man baut hier in einzelnen Sequenzen etwas ganz tolles ein, was ich nicht so richtig beschreiben kann. Und dann ist es auch die tolle, niemals übertriebene Romantik, die diesen Film wirklich zu einer richtigen Überraschung machen, wobei ich tatsächlich sagen muss, dass 2015 generell ein sehr Überraschungsreiches Jahr ist. Wer also auf Liebesfilme mit viel Charme steht, wird 100%ig Vergnügen haben, diesen Streifen zu sehen. Er belegt Platz 16 in der Best of 2015 Liste!

Bilder zum Film:

Rights: http://www.farbensportlich.de/wp-content/uploads/2015/04/Daniel-Radcliffe-und-Zoe-Kazan-in-The-F-Word-Von-wegen-gute-Freunde-Farbensportlich.jpg

Rights: http://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/2015/04/08/kinostart_the_f_word_44789122.jpg?itok=v8buf8cT

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Arf6mVz7L._SL1500_.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.