Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: https://www.moviepilot.de/files/images/0253/6028/besser_article.jpg

FSK: 6

Darsteller: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear, Cuba Gooding Jr. , Skeet Ulrich

Genre: Liebes-Komödie, Komödie

Beschreibung: Der New Yorker Schriftsteller Melvin Udall ist ein Kotzbrocken, wie er im Buche steht. Vor allem Melvins Nachbar Simon hat unter den steten Verbalattacken zu leiden. Nur bei seinen Frühstücksbesuchen in dem stets selben Cafe wird das Raubein zum Schmusekätzchen, denn Melvin hegt eine geheime Bewunderung für die Kellnerin Carol. Sie ist die einzige, die den Nerv hat, Melvins Tiraden Paroli zu bieten. Durch eine Verkettung von Umständen überschneiden sich die Schicksale dieser drei ungleichen New Yorker, und bei einer unfreiwilligen gemeinsamen Autotour kommen sie sich näher. Ist Melvin etwa doch noch zu retten?

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich hatte eine Komödie erwartet, hinter der kein großer Sinn ist. Aber dann hat sich dieser Film, vorallem ab der zweiten Hälfte dieses Films, zu einer Tiefgründigen Liebesgeschichte entwickelt, die mit lustigen (aber nicht albernen!) Szenen glänzt! Jack Nicholson ("Eine Frage der Ehre" und "Was das Herz begehrt - Something's Gotta Give") spielt (wie immer) einfach großartig, und seine Mimik ist einfach unglaublich! Also ich kann diesen Film nur empfehlen und kann sagen, dass er nicht zu Unrecht 2 Oscars, und 3 Golden Globes bekommen hat ;-) .

Bilder zum Film:

Rights: http://images.cinefacts.de/Bessergehtsnicht-Filmszene-9848.jpg

Rights: http://images.cinefacts.de/Bessergehtsnicht-Filmszene-9850.jpg

Rights: http://images.cinefacts.de/Bessergehtsnicht-Filmszene-9849.jpg

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.