Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/046/46426.jpg

FSK: 12

Darsteller: Bruce Willis, Michelle Pfeiffer, Tim Matheson, Rita Wilson, Paul Reiser

Genre: Liebes-Drama / Liebes-Komödie

Beschreibung: 15 lange Jahre sind Ben und Katie Jordan miteinander verheiratet und nun kämpfen auch sie mit der ewigen Paradoxie eines eingespielten Paares: Warum treiben sie genau die Qualitäten, um derentwillen sie sich einst ineinander verliebt haben, jetzt auseinander? Wieso können gerade die Eigenheiten, die sie einmal aneinander so schätzten, sie heute derart in Rage bringen, dass sie darüber alles Wesentliche aus den Augen verlieren? Vor allem aber: ist es überhaupt noch möglich - vielleicht auch nur der Kinder wegen - die Ehe zu retten?

Meine Note: 1

Meine Meinung: Ein Film, bei dem Eric Clapton den Soundtrack macht, ist für mich schon alleine ein Kaufgrund ;-) Nein, primär kauft eich ihn mir, da ich irgendwie Liebesfilme mag und ich mir einen Bruce Willis ("Das Mercury Puzzle"; "The Cold Light of Day - Seine beste Waffe ist sein Instinkt", "Looper", u.v.m.!!!) in einem solchen Genre nicht vorstellen konnte - Dass er ein genialer Schauspieler ist, dies ist bekannt, aber Liebesfilm? Doch trotz großer Skepsis wurde ich sehr überrascht! Was Willis hier abliefert ist eine unglaublich gute Leistung, ob im deutschen Ton oder im O-Ton gesehen, und er kann voll überzeugen. Auch Michelle Pfeiffer ("Malavita - The Family") überzeugt sehr. Die Geschichte ist mehr ein Beziehungs-Drama, bei dem man ab und zu aufgrund der Dialoge schmunzeln kann. Doch eder ernste Kern wird gerade gegen Ende deutlich. Doch genau da ist er fast etwas "too much", weswegen er von mir einen kleinen Abzug in der Endnote bekommt - Ich stehe auf gute Romantik, doch hier wirkt es irgendwie etwas überzogen (nur gegen Ende!), doch macht dies den Film nicht schlechter; sonst ist er sehr nah an der Realität dran. Durchaus gelungen also dieser Streifen, den ich bisher garnicht so auf'm Schirm hatte!

Bilder zum Film:

Rights: http://www.cineclub.de/images/2000/an_deiner_seite_3.jpg

Rights: http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto11/03110312/b640x600.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/9256/2229256,6Td5L8dhL4lZZHNIXpHDErjhjrKzWqhYz62mKCHApsiFdyzA1EK6dR9zFWv7DVIccgQKA3rEcgDHeQi0oLEryA==.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.