Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://de.web.img2.acsta.net/pictures/14/08/18/10/25/470713.jpg

FSK: 0

Darsteller: Pierce Brosnan, Emma Thompson, Timothy Spall, Celia Imrie, Louise Bourgoin

Genre: Komödie / Liebes-Komödie

Beschreibung: Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind – fast wie in alten Zeiten …

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich hatte mal wieder richtig Lust auf eine Komödie, und dachte mir, dass ich mir diese einmal holen solte, da ich finde, dass Pierce Brosnan ("Married Life", "Der Schneider von Panama", Wer's glaubt wird selig - Salvation Boulevard" und "Stephen Kings' Bag of Bones") immer noch zu den größten seines Fachs gehört. Und auch in diesem Streifen kann er dies wie ich das sehe unter Beweis stellen. Dazu kommen noch eine wunderbare Emma Thompson ("Was vom Tage übrigblieb") und ein ebenfalls sehr gut spielender Timothy Spall - dies ergibt ein sehr gutes Dreier (bzw.,) Vierergespann (mit Celia Imrie, die allerdings etwas untergeht) welches sich hier sehr amüsant in Paris aufhält. Zwei Tipps gebe ich aber auf jedenfall noch hinterher: 
1. Erwartet kein Logikgewitter, es ist ein lockeres (auf FSK 0 getrimmtes), lustiges Script, welches hier auch so umgesetzt wurde
und
2. Guckt ihn euch nach der deutschen Fassung unbedingt im O-Ton an, gerade Emma Thompson kann einem hier wirklich das lachen lehren.
Ein unglaublich kurzweiliger Streifen mit guten Darstellern ist aber auf jedenfall daraus geworden - im übrigen ist die Blue Ray, welche ich mir hier mal gegönnt habe, nahezu perfekt, gerade das Bild und der Ton hauen hier richtig rein. Noch einen weiteren Pluspunkt bekommt der Film von mir aufgrund der musikalischen Untermahlung: Top! Gerade der Einstieg (Status Quo - Whatever you want - im Film ab Sekunde 25 - ein Traum!!!) macht richtig Spaß und einfach Bock auf mehr! Mich konnte der Film also zu 100% überzeugen! Platz 30 im Jahr 2015.

Bilder zum Film:

Rights: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/webtv/2014/KW42/Wie-in-alten-Zeiten_1260_noscale.jpg

Rights: http://images.cinefacts.de/Wie-in-alten-Zeiten-Szenenbild-16.jpg

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91ZaEiJ%2BqkL._SL1500_.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.