Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/012/12344.jpg

FSK: 12

Darsteller: Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow, Joe Viterelli, Cathy Moriarty, Reg Rogers

Genre: Komödie

Beschreibung: Mafiaboss Paul Vitti steht kurz vor der Entlassung aus dem Knast, als eine Reihe von Anschlägen sein Nervenkostüm arg zerfleddert. Mal überschäumend musikalisch und dann wieder völlig abwesend, bereitet der Zustand des Wiseguys auch Psychiater Dr. Sobel Sorgen, der ihn kurzerhand in eine Anstalt überweisen will. Dummerweise verdonnert man den Psychoklempner aber dazu, den Patienten bei sich zu Hause zu rehabilitieren, während der unerwartet fidele Patient nur herausfinden will, wer ihm nach dem Leben trachtet.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Grandios! Ich benutze nun einen Satz, den ich so gut wie nie benutze, doch er triff zu 100% auf diesen Film zu: Wer den ersten Teil gut findet, wird diesen hier lieben! Es trifft mal wieder beides zu, was ich auch schon im ersten Teil so gut fand - Doch wie ich finde ist es hier sogar noch einen ticken besser geworden, da alleine die Gesangseinlagen von Robert De Niro ("Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken", "Red Lights", "Silver Linings - Wenn du mir, dann ich Dir." U.V.M.!!!) mich so zum lachen gebracht haben, dass mir die Tränen liefen. Doch was De Niro schafft, konnte Billy Crystal genau so gut: Die Situationskomik, die er hier zeigt, ist einfach nur zum totlachen - Ich lobte ja seine Leistung auch schon im ersten Teil. Und mehr kann ich dann auch schon nicht mehr sagen, außer noch einmal zu betonen: Wer Komödien mag, und ein Fan von Hammer Darstellern ist, der darf an diesen Komödien nicht vorbei gehen!!!
Hier geht's zum Vorfilm: Reine Nervensache

Bilder zum Film:

Rights: http://www.posterdb.de/posters/015/preview/pr15888.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/015/preview/pr15884.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/1414/1821414,5r_xmXX4krQKoVZqnDsjroGIrnm5p1%20bJ7HeG6Sv2u62x1pEi68ZP6ykQPq_5ra3crfTSJG1TkgOhTnYFZavhw==.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.