Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/010/10642.jpg

FSK: 6

Darsteller: Ben Stiller, Robert De Niro, Dustin Hoffman, Barbra Streisand, Blythe Danner, Teri Polo

Genre: Komödie

Beschreibung: Das Ehepaar Focker freut sich, erstmals die Schwiegereltern ihres geliebten Sohnes Greg kennen zu lernen. Wie befürchtet geraten sich die Späthippies, er gutmütiger Hausmann, sie quirlige Senioren-Sex-Therapeutin, schon bald ob des Wohls ihres geliebten "Bubele" mit dem erzkonservativen Kontrollfreak Jack in die Haare. Zumal der prüde Geheimniskrämer noch immer von der Jungfräulichkeit seiner Tochter überzeugt ist, deren verheimlichte Schwangerschaft den ohnehin problembeladenen Eltern-Besuch noch weiter kompliziert.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Wie auch schon der Vorfilm, kann dieser Film wirklich nur überzeugen! Die Top-Besetzung vom Vorfilm ist sogar wieder voll dabei, und wird noch einmal durch Dustin Hoffman ("Sleepers") und Barbra Steisand ergänzt, welches diesen Film erst recht unvergesslich macht! Er macht wieder das richtig, was ich auch schon beim Vorgänger gelobt habe: Er wird nicht albern, sondern die Komik entsteht durch die Situation, und das macht eine gute und witzige Komödie auch aus. Man leidet wieder mit und kann sich vorstellen, dass diese SItuation für so manches Paar wirklich so unangenehm sein kann, auch wenn dies natürlich etwas überspitzt dargestellt wird. Ein Hpch auf diese Komödien, die dieses Genre eigentlich perfekt vertreten, und zeigen, was dieses Genre auch kann ;-)

Hier geht's zum Nachfolger: Meine Frau, unsere Kinder und Ich

Bilder zum Film:

Rights: http://www.posterdb.de/posters/015/15874.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/015/15879.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/015/15878.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.