Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/071/71842.jpg

FSK: 16

Darsteller: Bruce Willis, Danny Aiello, Andie MacDowell, James Coburn, Richard E. Grant

Genre: Action-Komödie

Beschreibung: Gemälde, Skulpturen, Kunstschätze - Hudson Hawk (Bruce Willis), der geniale Meisterdieb, begehrt alles, was streng bewacht und kostbar ist. Sein jüngster Coup führt ihn in den Vatikan. Denn dort lauert millionenschwere Beute: Da Vincis Geheimkodex. Hinter dem allerdings sind auch der CIA und die unglaubliche "Mayflower" - Gang her. Ein Wettrennen beginnt, bei der Hudson Hawk gleich zu Beginn kräftig stolpert. Und zwar über die aufregenden Beine von Anna, der Agentin des Papstes...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Des ist eine klassische Komödie, wie sie in den 90ern gerne gedreht wurde: Knapp an der Grenze zum albernen, doch gerade noch richtig, damit man richtig lachen kann! Dass Bruce Willis ("The Sixth Sense", "Das Mercury Puzzle" und "Last man Standing - In einer rechtlosen Stadt gibt es nur ein Gesetz... Jeder für sich.") Komödien spielen kann, hat er ja spätesten schon in dem Streifen "Der Tod steht ihr gut" bewiesen, und dies zeigt er hier auch. Zusammen mit den anderen Schauspielern agiert er einfach wunderbar vor der Kamera, und kann wirklichnicht nur mit seinen coolen Sprüchen, sondern auch mit Situationskomik glänzen. Die Story ist auch sehr gut gemacht, die auf dem Cover angepriesenen Originalschauplätze kommen wunderbar zu Geltung und die Action kommt auch nicht zu kurz. Zwar darf man dem Film keinen Innovationspreis vergeben, doch ist dies denke ich auch nicht Sinn einer Komödie, da dieses Genre meiner Meinung nach wirklich der puren Unterhaltung gilt - hier einen auf "Wir drehen eine anspruchsvolle Komödie" zu machen wäre völlig fehl am Platz. Unerwartet gerechtfertigt finde ich die FSK 16, denn der Film hat wirklich einige blutige Szenen, so dass man wirklich der FSK glatt zu einer ausnahmsweisen richtigen Entscheidung gratulieren mag. Alles in allem also eine wirklich lustige Komödie, die man sich durchaus angucken und kaufen kann! Ach ja und: Ich liebe den Titelsong, den Dr.John geschrieben hat - dies darf ich als Bluesfan ja mal sagen ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://dailygrindhouse.com/wp-content/uploads/2012/04/BRUCE-WILLIS-HUDSON-HAWK.jpg

Rights: https://misantropey.files.wordpress.com/2015/03/hudsonhawk6.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/5023/2275023,TfpHoAlyl6FoVNR2ljANu6zfG6xNplQYfKbP39Vm3ZJaQQQIgGnFtxB7Bp04gob1_O_fUQowoRYBasMYkY951Q==.jpg

Traile (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.