Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/152/152580.jpg

FSK: 16

Darsteller: John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson, Clark Duke, Chevy Chase, Crispin Glover

Genre: Komödie

Beschreibung: Aus den ehemaligen Partylöwen Adam, Lou und Nick sind vom Leben enttäuschte Langweiler geworden. Um es mal wieder ordentlich krachen zu lassen, fahren sie – Adams nerdigen Neffen Jacob im Schlepptau – in ihr altes Ski-Resort, wo in den 80ern so richtig der Bär getobt hat. Nach einer heftig durchzechten Nacht voller Alkohol, Drogen und unnötiger Nacktheit stellen sie schockiert fest, dass der Whirlpool sie zurück ins Jahr 1986 geschleudert hat – in die Zeit also, in der neonfarbene Leggins und Schulterpolster in waren und Michael Jackson noch schwarz. Doch kaum ist der erste Schreck verflogen, drehen die Freunde noch einmal richtig auf und holen nach, was ihnen so lange gefehlt hat. Und noch etwas dämmert ihnen: Sie haben eine zweite Chance bekommen...

Meine Note: 1

Meine Meinung: Ich kaufe mir oftmals so Filme, bei denen ich komplett unsicher bin, wie sie werden - dieser hat es dann in meiner Sammlung geschafft, da John Cusack ("The Factory", "Motel Room 13", "Stephen Kings' Zimmer 1408", u.v.m.!!!) einfach zu meinen Lieblingsschauspielern gehört. Und der Film an sich: Besser als gedacht! Natürlich hat er stellenweise irgendwie so gut wie gar keinen niveauvollen Humor (kleiner Abzug bei mir), doch irgendwie muss man trotzdem einfach lachen. Da stört es dann auch nicht, dass der Streifen hier und da irgendwie auch trashige Elemente hat, es passt ausnahmsweise sogar zu der Story, die ja eh völlig an den Haaren herbei gezogen ist, was ja das lustige ist, obwohl ich sonst mehr auf eine "nicht alberne Komik" stehe. Der Extended Cut ist gut 2 Minuten länger als die, ebenfalls auf der DVD vorhandene, Kinofassung, die ich mir aber zum Vergleich garnicht angeguckt habe, sondern gleich mit der langen gestartet bin. Irgendwie finde ich die Nebenrolle von Crispin Glover ("Motel Room 13") unglaublich lustig, obwohl diese nur immer mal wieder zu sehen hat, doch irgendwie so'ne eigene kleine Geschichte hat. Diesen kleinen interessanten Twist am Ende finde ich sogar sehr gut, wurde da also sogar noch überrascht, was sehr positiv ist!

Bilder zum Film :

Rights: http://www.posterdb.de/posters/133/133731.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/133/133732.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/133/133739.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.