Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/001/1723.jpg

FSK: 12

Darsteller: Harrison Ford, Josh Hartnett, Lena Olin, Bruce Greenwood, Isaiah Washington

Genre: Action-Komödie / Thriller-Komödie

Beschreibung: Joe Gavilan ist ein mit allen Wassen gewaschener Cop in Hollywood, der zusammen mit seinem Partner, dem Greenhorn K.C. Calden immer dann gerufen wird, wenn es hinter der Fassade der Glitzermetropole zur Sache geht. Und dabei hat es Joe wahrhaftig nicht leicht: Um seine diversen Raten und Schulden zu begleichen, arbeitet er nebenbei als Immobilienmakler und versucht, dabei endlich den großen Coup zu landen. Sein Partner K.C. jobbt währenddessen nebenher als Yogalehrer und träumt von einer Hollywood-Karriere als Schauspieler. Als sich in einem angesagten Club ein Mord an einer kompletten Rapformation ereignet, sehen beide Cops ihre Chance gekommen: Joe hofft, endlich einen Interessenten für ein besonders attraktives Haus zu finden und K.C. glaubt, hier die richtigen Leute zu treffen, die ihm bei seiner Schauspielerlaufbahn helfen können. So hetzen die beiden von einem Termin zum nächsten. Vom Hausbesichtigungstermin zur Autopsie, vom Verhör zum Yogaunterricht - immer auf der Spur potentieller Käufer, einflussreicher Agenten und möglicher Verdächtiger.

Meine Note: 1+++

Meine Meinung: Warum eigentlich nicht? Das habe ich mich gefragt, als ich mal wieder DVDs geshoppt habe ;-) Klar, dieser Film läuft des öfteren mal im Nachmittagsprogramm Sonntags im Free-TV, aber ich hatte ihn noch nie von Anfang bis Ende geguckt. Außerdem liebe ich die Besetzung, und ich meine nicht nur Harrison Ford ("Auf der Flucht", "Cowboys & Aliens", "Die Stunde der Patrioten" und "Der einzige Zeuge")! Ford und Hartnett sind zwar ein ungleiches "Paar", agieren hier aber wunderbar zusammen. Dann hätten wir einen meiner Lieblingsschauspieler Isaiah Washington ("Stürmische Zeiten - Gib niemals auf") auch noch - Zwar nur als Nebenrolle, aber eine Nebenrolle, die Spielzeit hat. Nicht jedem gefallen die Witze, aber ich finde alleine die Mimik von Harrison Ford immer so überragend, dass ich automatisch lachen muss. Warum dann einen Stern Abzug? Nun, mit 111 Minutenist der Film wie ich finde 10-15 Minuten zu lang geworden. Er zieht sich zum Ende raus etwas, aber im Insgesamten wirklich ein witziger, cooler Film für einen bedeckten Nachmittag. Ach ja, und für die Musik Fans: In diesem Film bekommt die unglaubliche Gladys Knight auch eine kleine Nebenrolle (siehe Bild 2) ;-)

Bilder zum Film:

Rights: https://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10046531/hollywood-cops-23_article.jpgRights: http://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10046537/hollywood-cops-17_article.jpg

Rights: https://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10046536/hollywood-cops-18_article.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.