Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/041/41999.jpg

FSK: 16

Darsteller: Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer, James Spader, Christopher Plummer

Genre: Horror / Horror-Thriller

Beschreibung: Vollmond. Eine einsame Landstraße mitten im Wald. Urplötzlich steht ein Wolf an der Straße, doch Will Randall (Jack Nicholson) kann nicht mehr bremsen. Als er dem angefahrenen Tier helfen will, wird er gebissen. Seitdem erwachen in Will ungeahnte Instinkte - der Wolf ergreift von ihm Besitz. Nur der attraktiven Laura (Michelle Pfeiffer) kann er sein dunkles Geheimnis anvertrauen. Aber kann sie ihn aufhalten, wenn Will sich bei Vollmond in eine reißende Bestie verwandelt?

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ja ein Werwolf Film aber WARTET!!!! Nicht weg klicken! ;-) Denn wer vorher recht skeptisch mit solchen Genre umgegangen ist (wie ich!), der wird hier richtig überrascht sein, denn das Vorurteil mit Splatter wird hier völlig links leigen gelassen! Dieser Film punktet mit Horror, aber eben auch mit Gefühl, und eben mit einem brachial gut spielenden Jack Nicholson ("Was das Herz begehrt - Something's Gotta Give", "Besser geht's Nicht - Machen Sie sich auf Melvin gefasst", "Chinatown" u.v.m.!!!) und einer ebenfalls überraschend gut spielenden und gut aussehenden Michelle Pfeiffer ("Malavita - The Family" und "Der Sternwanderer"). Das Jack Nicholson auch jenseits der charmanten Komödien Rollen verkörpern kann, hat er ja schon in seinen frühen Filmen bewiesen - Doch die meisten kennen eben genau diese nicht! Und umso überraschte werden diese über diesen Film sein: Jack Nicholson spielt hier natürlich auch mit seiner klassischen Mimik, bei der man natürlich wieder schmunzeln kann (Das gilt auch für seine Kult Frisur ;-D), doch überzeugt er hier vorallem durch sein ungewohntes Spiel. Gerade die Szenen, in denen er zum Werwolf wird, sind einzigartig, und was ganz besonderes. Die 121 Minuten gucken sich auch aufgrund dieser Argumente sehr kurzweilig, und das zeigt, wie genial dieser Streifen letztendlich ist! Uneingeschränkte Guckempfehlung von mir ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://www.hollywood-elsewhere.com/images/column/9909/wolfjack.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/5377/2005377,YLP7zQLz6ZSLuWzmze0PW+cnYRhdXbprbGh7njsvg0iMHY6n9UFdx_F1sfhwcUnP_6c6uuIOt37+Um3E6fWHFg==.jpg

Rights: https://elysesnow.files.wordpress.com/2012/04/wolf-1994.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.