Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/049/49564.jpg

FSK: 16

Darsteller: Samuel Le Bihan, Vincent Cassel, Émilie Dequenne, Monica Bellucci, Jérémie Renier

Genre: Horror-Märchen / Action-Drama / Action-Thriller

Beschreibung: Im vorrevolutionären Frankreich Ludwig XV. terrorisiert eine mysteriöse Bestie das Gevaudon, eine entlegene Provinz des Königreiches. Zu ihren Opfern zählen hauptsächlich Frauen und Kinder. Nachdem die lokalen Authoritäten das Biest trotz des Einsatzes als Frauen kostümierter Landsknechtsfiguren nicht einmal sichten können, befasst der Souverän den jungen Adeligen Grégoire de Fronsac -- gespielt von Samuel Le Bihan -- und dessen indianischen Freund Mani -- gespielt von Mark Dacascos -- mit dem selbst die französische Kapitale beunruhigenden Fall. Doch weder der charismatische Fronsac noch sein geheimnisvoller Begleiter können ahnen, welcher Bestie sie am Ende wirklich gegenüberstehen werden.

Meine Note: 1

Meine Meinung: Dies war einer der ersten Streifen, die ich jemals sah - Jedenfalls im Horrorbereich. Somit  legte ich mir diesen nun endlich als eine 2 Disc-Special Edition zu - Und diese lohnt sich! Das einzige, was ich zu bemängelt habe, ist die doch etwas zu lang geratene Spielfilmlänge (Kinoversion: 137 Minuten / Director's Cut: 145 Minuten). Denn um diese Story zu tragen, hätten 100 Minuten völlig gereicht, denn so verliert er in der Mitte irgendiwe an Fahrt, auch wenn er nicht langsamer oder leiser wird. Doch viel macht dies nicht aus, denn im Insgesamten ist diese Mär' unglaublich gut gelungen, und wartet mit einigen unbekannten Darstellern auf, die allesamt einen richtig guten Job machen! Die FSK 16 ist sehr gerechtfertig, in diesem Falle hätte ich sogar eine 18 vergeben, denn die krassen Szenen sind dann schon sehr blutig. Was auch richtig gut gelungen ist, sind die Action Sequenzen - Man fühlt sich im einen Moment doch immer wieder in Bruce Lee Filme versetzt, und im anderen dann wieder in einen Horrorfilm, und diese Mischung hat wirklich seinen Reiz! Also: Horrorfreunde, die mal etwas anderes sehen wollen, und idesen nicht kennen, die sollten ihn sich auf jedenfall angucken, und auch Fantasy Freunde werden hier bestimmt nicht enttäuscht sein, denn das ganze hat doch irgendwie eine fantastische Note...

Bilder zum Film:

Rights: http://www.markdacascos.de/interviews/expose63/bild3.jpg

Rights: http://images.kino.de/flbilder/max02/mbiz02/mbiz25/z0225709/b640x600.jpg

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/517mO%2BRTlJL.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.