Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://de.web.img1.acsta.net/pictures/14/12/05/16/27/118783.jpg

FSK: 16

Darsteller: Olivia Cooke, Ana Coto, Daren Kagasoff, Bianca A. Santos, Douglas Smith

Genre: Horror

Beschreibung: Es war ein mysteriöser Unfall in einem alten Haus, bei dem das Mädchen Debbie ums Leben kam – und nun versuchen ihre Freunde mit einem Ouija-Brett, das sie im Haus gefunden haben, zu der Gestorbenen Kontakt aufzunehmen. Tatsächlich bewegt sich der Zeiger des Spiels gleich beim ersten Versuch. Aus den Buchstaben ergibt sich die Botschaft „Hi, Freunde“...! Doch ist es wirklich Debbie, die aus dem Jenseits zu ihnen spricht? Immer schrecklichere Dinge ereignen sich, und die Freunde beginnen zu verstehen, dass sie etwas Übernatürliches heraufbeschworen haben, das in ihre Welt eindringen will. Sie können es nur besiegen, indem sie ein zweites Mal das Ouija-Brett befragen... Welche Botschaft hat es diesmal für die Freunde parat?

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Leute ganz ehrlich: Mir hat der Streifen richtig gut gefallen! Wenn man Horrorfilme liebt, wird man alleine schon in den Anfangssequenzen merken: Dieser Film hat Styl. Ich mochte die Einleitung, die mich gleich an den Film fesselte, welcher mich dann gut 80 Minuten auch noch wirklich sehr gut unterhalten hat. Das liegt vorallem daran, dass man hier auf eine bekannte, doch irgendwie gruselige Thematik eingeht, und diese auch endlich mal durchzieht. Wer das Spiel mit dem Brett nicht mag, der soll sich nicht wundern, wenn ein Film mit dem Namen des Spieles sich dann auch um dieses dreht. Die Darsteller, bis auf Olivia Cook aus "The Quiet Ones", waren mir alle unbekannt - umso überraschender dann, dass die Leistung der jungen Talente sehr gut war. Das Ende ist interesannt; klar kann man darüber nun debatieren aber ich fand es dann nicht so, dass man dem Film hätte gleich einen Abzug geben müssen. Somit belegt der Streifen Platz 21

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71PiKViR9TL._SL1500_.jpg

Rights: http://www.pcgames.de/vidimg/2015/1/61346.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.