Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.kinomania.ru/images/posters/179256.jpg

FSK: 16

Darsteller: Perdita Weeks, Ben Feldman, Edwin Hodge, François Civil, Marion Lambert

Genre: Horror / Psycho-Thriller

Beschreibung: Scarlett Marlowe ist eine unerschrockene Archäologin, deren Vater sich erhängt hat. Sie setzt seine Suche nach dem legendären Stein der Weisen fort. Die Spur führt zu den unterirdischen Gräbertunneln von Paris. Scarlett stellt nun ein Expeditionsteam zusammen, das aus einem Kollegen, einem Dokumentarfilmer und drei jungen französischen Katakomben-Spezialisten besteht. Ihr Ausflug in die Welt von rund sechs Millionen Toten erweist sich als eine Tour des Force des Terrors, die nicht für alle gut endet.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich bin ja keiner, der sich von negativen Kritiken beeinflussen lässt, doch da einige so über den Film gelässtert haben, habe ich mich doch dann fast schon geärgert, dass ich den vollen Preis für diesen Film von 12,99€ bezahlt habe, da ich dachte, dass es wirklich ein Mittelmäßiger Streifen werden würde. Und was soll ich sagen: Er hat mich richtig gefesselt,geschockt und vorallem richtig gegruselt!!! Ich sag euch auch sofort, warum es dieser Film so schwer hat: Es geht um die alte Leier Found-Footage. Dieses Sub-Genre ist dermaßen unbeliebt, dass jeder neue Film dieser Machart sofort bei allen Leuten unten durch ist. Doch gerade dieser Film ist ein so positives Beispiel: Es wird nur an passenden Stellen "gewackelt", es wird nicht viel geschrien, und vorallem die Darsteller sind richtig gut. Mit 89 Minuten hat er eine schön knackige Länge, so dass er nicht zu kurz und nicht zu lang wirkt. Es werden nicht nur Momente zum erschrecken eingebaut, sondern auch ganz subtile, leise Gänsehautmomente, und das hatte ich nun schon länger nicht mehr. Die, von Robert Hoffman (aka DVDKritik) gelobt Optik fällt auch bei mir positiv auf - Zwar hat der etwas wenige bekannte Film "Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod" mit Sängerin Pink auch schon diese Location, doch ist der eben genannte leider so schlecht gespielt, dass es nicht zu 100% herüberkommt. Doch diese Katakomben werden in diesem Film einfach nur gruselig dargestellt, und so etwas will man doch sehen. Lasst euch also nicht beirren: Bei diesem Streifen kann man richtig geschockt werden, also gibt es von mir vollstes Lob und eben auch uneingeschränkte Guckempfehlung. Er platziert sich auf Platz 4 der Best of 2014 Liste!!!

Bilder zum Film:

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91N4OfhfhRL._SL1500_.jpg

Rights: http://img.cineplexx.at/media/at/inc/movies_licences/Katakomben_SBgr4.jpg

Rights: https://www.moviepilot.de/files/images/articles/30040/as-above-so-below-photo-53593ac78a4a0_size_1000.jpg

Trailer: 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.