Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/173/preview/pr173995.jpg

FSK: 16

Darsteller: Clive Owen, Carice Houten, Pilar López de Ayala, Ella Purnell, Izan Corchero

Genre: Horror

Beschreibung: Nach einem schrecklichen Erlebnis, dem nächtlichen Eindringen einer vermummten Kreatur in sein Zimmer, ist ein Junge traumatisiert, spricht nie wieder über das Wesen, das ihm sein Gesicht entreißen wollte. Viele Jahre später taucht die Erscheinung in einer englischen Reihenhaussiedlung wieder auf, terrorisiert ein junges Mädchen und löst bei ihrem besorgten Vater Erinnerungen aus. So muss er sich einem Phantom stellen, das sich im Dunkeln und Halbschatten mit eisiger Präsenz manifestiert.

Meine Note: 2-

Meine Meinung: Leider konnte der Film seine Versprechen nicht ganz so halten. Klar, die Darsteller, vorallem Clive Owen ("Trust - Die Spur führt ins Netz" und "Killer Elite - Möge der Beste überleben") machen ihre Sache sehr gut, doch jetzt werdet ihr einen Satz hören, den ich normalerweise selten sage: Manchmal helfen eben auch die besten Schauspieler nichts, um eine Mittelmäßige Story besser zu machen. Klar, die Atmosphäre stimm - Doch wie ich finde nur in der ersten Hälfte des Filmes. Der Twist am Ene ist auch gut doch irgendwie mag der Funke bei mir nicht überspringen, da er als Horrorfilm zu wenig Gänsehautmomente bringt. DIe Effekte sind auch amtlich, und da alles noch gut ist, bekommt er eben diese Wertung, denn gutes Mittelmaß ist es ja noch, und dennoch hätte ich mir mehr gewünscht, vorallem über die Laufzeit von 96 Minuten...

Bilder zum Film:

Rights: http://www.posterdb.de/posters/173/preview/pr173075.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/173/preview/pr173073.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/173/preview/pr173071.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.