Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://img2.xjuggler.de/600/1840016.jpg

FSK: 16

Darsteller: Guy Pearce, Katie Holmes, Jack Thompson

Genre: Horror

Beschreibung: Ein Fluch lastet auf Blackwood Manor, einem entlegenen viktorianischen Anwesen in Rhode Island. Jahrzehnte war es ruhig, doch nun werden die Kreaturen tief im Inneren des Hauses neu geweckt, als die kleine Sally durch das unheimliche Gebäude streift. Das Mädchen wurde von seiner Mutter abgeschoben und zu seinem Vater, dem Architekten Alex geschickt, der sich mit seiner neuen Freundin Kim durch die Restaurierung von Blackwood Manor eine Existenz aufbaufen will. Für seine Tochter bleibt da nur wenig Zeit. Einsam und missverstanden bricht Sally zu eigenen Erkundungen auf. Dass sie dabei das Tor zur Hölle öffnet, wird ihr nur zu schnell bewusst...

Meine Note: 1++

Meine Meinung: Ein atmosphärisch sehr gelungener Horrorfilm. Es ist mal etwas anderes, aber dadurch wirkt es auch etwas komisch irgendwie (Weiß nicht, wie ich's erklären soll. :D Auf jeden Fall ist das mein 2 Sterne Abzug :D).

Wenn diese "Gnome" nicht wären, dann wäre es ein klassischer "Old-School-Horror", aber aufgrund der Tatsache, dass sie da sind, kann man ihn auch noch woanders zuordnen. Er ist kein Must-Have für DVD-Sammler, aber für Horrorfilm-Sammler. ;)

Bilder zum Film:

Rights: http://spinoff.comicbookresources.com/wp-content/uploads/2011/05/dont-be-afraid-of-the-dark.jpg

Rights: http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2011/08/don-t-be-afraid-of-the-dark-1.jpg

Rights: http://anythinghorror.files.wordpress.com/2011/08/dont_be_afraid_of_the_dark_02.png

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.