Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/133/133181.jpg

FSK: 16

Darsteller: Ethan Hawke, Willem Dafoe, Sam Neill, Isabel Lucas, Claudia Karvan

Genre: Vampir-Horror / Vampir-Thriller / Sci-Fi Horror

Beschreibung: Im Jahr 2019 wird die Welt nach einer von Fledermäusen verursachten Epidemie von Vampiren bevölkert, die sich wegen zunehmender Blutknappheit gegenseitig bekriegen. Zufällig lernt der Wissenschaftler Edward, der für den an Blutersatz arbeitenden Großkonzern des Industriellen Bromley tätig ist, eine Aktivistengruppe kennen, die eine Methode entdeckt hat, Vampire in Menschen zurück zu verwandeln. Bromley und seine militärischen Schergen wollen nichts von dieser Methode wissen und bekämpfen sie mit allen Mitteln.

Meine Note: 2-

Meine Meinung: Ja, guckt euch die Besetzung an und fangt an zu staunen! :-D Hier haben wir Ethan Hawke ("Sinister", "The Purge - Die Säuberung", "Training Day - Das einzige, was gefährlicher ist als die Gesetzte zu brechen, ist ein Cop, der sie bricht." und "Tödliche Entscheidung - Before the Devil knows you're dead"), Sam Neill ("The Hunter - Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben", doch wahrscheinlich eher bekannt durch "Jurassic Park") und natürlich Willem Defoe ("The Hunter - Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben" und "Odd Thomas"), die allesamt großartig zusammen agieren. Doch so ganz ein Glanzfilm ist es dann nicht geworden. Insgesamt sehr laut und blutig, doch geht dies dann eher in eine Trash-Richtung. Der Kontrast ist wie ich finde auch gewöhnungsbedüftig, auch wenn dies extra ist. Die Story ist zwar originell, doch etwas anders umgesetzt, als ich es mir erhoffte. Die Effekte  sind dann auch nicht so der Hammer, weswegen sich der Film insgesamt im guten Mittelfeld platzieren kann. Doch bei einem Vorurteil wurde ich mal wieder des besseren belehrt: Nicht alle Filme, die von Sunfilm/Tiberius Film vertrieben werden, habe eine schlechte Syncro. Diese Syncro ist perfekt und wartet mit den bekannten Stimmen der Darsteller auf. Es ist mal einen Blick wert, langweilig wird es nie ganz, doch wird er gegenüner anderer Genrevertreter eher in Vergessenheit geraten...

Bilder zum Film:

Rights: https://mariestvkritik.files.wordpress.com/2014/07/daybreakers-22.jpg

Rights: http://www.tindersky.com/_Media/daybreakers-sam-neill.jpeg

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Zy%2BsbZHDL._SL1000_.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.