Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/089/89813.jpg

FSK: 6

Darsteller: Sir Anthony Hopkins, Emma Thompson, James Fox, Christopher Reeve, Peter Vaughan

Genre: Drama

Beschreibung: England, dreißiger Jahre. Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten. Und er merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle ...

Meine Note: 1+

Meine Meinung: Ein ganz besonderer Film, soviel ist sicher. Der Abzug rührt alleine daher, dass er für mich im Mittelteil, etwas zu langatmig gemacht wurde. Dies ist vermutlich aber Geschmackssache, denn dieser Film hat unglaublich gute Bewertungen (Ein Beispiel von einem Amazon Rezensent:"Genial, wundervoll und extrem schön."). Tatsächlich haben wir hier eine traumhafte Besetzung, die von einem jungen Hugh Grant , bis hin zum brillianten Sir Anthony Hopkins ("The Rite - Das Ritual") reicht. Aber auch Emma Thompson liefert hier eine astreine Leistung ab. Es ist ein über 129 Minuten langer, ruhiger Film, der eine etwas andere Geschichte erzählt. Am Ende habe ich sagen können, dass ich dies noch nie in dieser Form gesehen habe. Die Rolle des Butlers ist Anthony Hopkins wie auf den Leib geschneidert, und zählt wahrscheinlich zu seinen besten Rollen. Also, es ist ein Film, den jeder Liebhaber einmal gesehen haben sollte, denn solche Film bekommt man heutzutage nicht mehr geboten ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://www.posterdb.de/posters/060/60029.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/060/60035.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/060/60027.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.