Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://image.tmdb.org/t/p/original/h0LR7xrpnriC30mxHZh44SyVq1t.jpg

FSK: 18

Darsteller: Nicolas Cage, Rachel Nichols, Peter Stormare, Danny Glover, Max Ryan

Genre: Drama / Rache-Thriller

Beschreibung: Es war für den Ex-Kriminellen Paul Maguire wie ein Faustschlag ins Gesicht: Dem Verbrechen den Rücken gekehrt führt er mit seiner Familie ein beschauliches Leben als erfolgreicher Geschäftsmann. Doch die kaltblütige Ermordung seiner über alles geliebten Tochter wirft ihn von einem auf den anderen Moment komplett aus der Bahn. Mit einer russischen Pistole der Marke Tokarev TT33 wurde sie mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Schnell wird klar: Seine alten Feinde wollen noch offene Rechnungen begleichen! Außer sich vor Wut kann er seiner eigenen, dunklen Vergangenheit nun nicht mehr entkommen. Mit seinen alten Kollegen kennt er nur ein Ziel: Vergeltung für den Tod seiner Tochter! Bis an die Zähne bewaffnet ziehen sie in einen halsbrecherischen Rachefeldzug gegen die Mörder. Die Täter werden bezahlen: Mit ihrem Leben!

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Manche werden sich fragen, warum ich diesen Film unter Drama gepackt habe. Hier die Erklärung: Für mich geht es in diesem Film um einen Vater, der versucht mit dem Tot seiner Tochter zurecht zu kommen. Er schwört sich zwar Rache, jedoch läuft dies nicht im Übertriebenen ab, sondern bleibt immer irgendwie ruhig. Klar sind 1-2 Szenen ziehmlich "Action-Lastig", jedoch (wie gesagt) fällt dieser Film für mich eben unter Drama.

So jetzt zu'r Bewertung: Ich kann Leute nicht verstehen, die Kritik an Nicolas Cage ("Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen", "Next" und "Trespass - Flieh vor dem Terror oder bekämpfe ihn") üben, der zwar immer irgendwo (aufgrund seiner immer wiederkehrenden Steuerschulden) mitspielt, jedoch immer ein Top schauspielerische Leistung abliefert! Genauso wie hier. Die Story mag schnell erklärt sein, jedoch bringt sie mehr Wendungen mit, als man erwartet! Vorallem zum Ende hin, überrascht er. Ich kann ihn für jeden Drama und Thriller Fan empfehlen. Platz 22 meiner Best of 2014 Liste ;-) .

Bilder zum Film:

Rights: http://www.stimme.de/storage/scl/teleschau/video/dvd/2318953_m3t1w645h430q75v29388_201423_286491_5_024.jpg?version=1400478156

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Y8WMGXC0L.jpg

Rights: http://www.stimme.de/storage/scl/teleschau/video/dvd/2318951_m3t1w645h430q75v64954_201423_286491_3_024.jpg?version=1400478155

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.