Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.watchtheshit.de/wp-content/uploads/2013/06/painless.jpg

FSK: 16

Darsteller:  Irene Montalà, Derek de Lint, Juan Diego

Genre: Drama/Mystery-Thriller/ Horror

Beschreibung: Nach einem verheerenden Autounfall bekommt der Neurochirurg David im Krankenhaus eine niederschmetternde Diagnose: Er leidet an Krebs und benötigt dringend eine passende Knochenmarkspende. David wendet sich an seine Eltern, doch deren Reaktion lässt ihn in den ungeahnten Abgrund seiner eigenen Herkunft stürzen. Sie können ihm nicht helfen, da sie nicht mit ihm verwandt sind. David muss sich auf die Suche nach seinen Wurzeln begeben, um zu überleben. Seine Nachforschungen führen in die Zeit des Spanischen Bürgerkriegs in ein Sanatorium in Katalonien, welches eine Gruppe außergewöhnlicher Kinder beherbergte. Sie waren physischen Schmerzen gegenüber vollkommen unempfindlich und wurden Teil eines unvorstellbaren medizinischen Experiments … Davids Versuche, die Wahrheit über sich selbst herauszufinden, stoßen auf eine Mauer des Schweigens und des Schreckens.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ich habe so eine Art Film noch nie gesehen.... Hier werden so viele Elemente (gekonnt!) vermischt und der Film bleibt von Anfang bis Ende zwar suspekt, aber dennoch ist es (für mich) eine der besten Erscheinungen 2013! Man wird von der ersten, bis zur letzten Minute gefesselt und die Zeitsprünge sind sehr gut nachvollziehbar... Es folgt ein sehr gutes und emotionales Ende ! PERFEKT ;) Rang 15 in meiner Liste "Beste DVD Erscheinungen 2013 direkt hinter "Du hast es versprochen" ;)

Bilder zum Film:

Rights: http://de.web.img3.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/85/33/57/20210279.jpg

Rights: http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/85/33/57/20210280.jpg

Rights: http://nowtilusmam.nowtilus.tv/nonsecure/bild/304992/304992_409191.jpg

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.