Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights; http://www.posterdb.de/posters/002/2542.jpg

FSK: 12

Darsteller: Robert De Niro, Cuba Gooding Jr., Charlize Theron, Aunjanue Ellis, Hal Holbrook

Genre: Drama / Thriller

Beschreibung: Obwohl der Schwarze Carl Brashear in ärmsten Verhältnissen im Süden der USA heranwächst, hat er es sich in den Kopf gesetzt, einmal Taucher bei der US-Navy zu werden - im Amerika der fünfziger Jahre ein schier hoffnungsloses Unterfangen. Doch weder Rückschläge noch offene Anfeindungen können ihn von seinem Ziel abbringen. Da beginnt sein rassistischer Ausbilder, der seit einem Tauchunfall nicht mehr unter Wasser darf, seinen ganzen Frust an dem farbigen Schüler auszulassen. Für Carl hat damit der Leidensweg erst begonnen.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ein Meisterwerk! Hier bekommt man exzelente Darsteller, aber auch eine unglaublich, auf einer wahren Begebenheit basierende Story geboten, die einen 124 Minuten lang unterhält, ohne auch nur ein funken an Spannung zu verlieren! Wir haben hier einen grandiosen Cuba Gooding Jr. ("Sacrifice - Tag der Abrechnung", "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" und "Besser geht's Nicht - Machen Sie sich auf Melvin gefasst!"), der hier eine Oscarreife Performance abliefert, aber auch einen (wie in jedem Film!) brillianten Robert De Niro ("New York, New York", "Killer Elite - Möge der Beste überleben", "Der Liebe verfallen", U.V.M.!!!), zu dem diese Rolle unglaublich gut passt. Die Story ist von Anfang an sehr interessant und trotz FSK 12 hart dargestellt. Nebenbei spielt ja außerdem noch Charlize Theron ("Aeon Flux - Blicke der Zukunft ins Auge") eine ganz tolle Rolle, in der sie zeigt, was sie drauf hat. An alle die also Filme lieben: Dies ist ein Must-See!

Bilder zum Film:

Rights: http://91.207.61.14/m/uploads/v_p_images/2000/01/628_14_screenshot.png

Rights: http://www.enthunder.com/screenshot/37bb/37bb7c2a/Men%20of%20Honor-2000/Men-of-Honor-2000.jpg

Rights: http://denirofan.net/wp-content/uploads/men-of-honor-13.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.