Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://images.weltrecords.de/img/cover/000/000/733/000000733540.jpg

FSK: 16

Darsteller: Robin Williams, Jeff Bridges, Amanda Plummer, Mercedes Ruehl, Michael Jeter

Genre: Drama

Beschreibung: Diesmal ist Radio-DJ Jack Lucas zu weit gegangen. Mit zynischen Sprüchen hat er einen blutigen Amoklauf ausgelöst. Nach seinem Rauswurf aus dem Sender begegnet jack einem der Opfer - dem Penner Parry. Der verlor durch die Tragödie Frau und Verstand. Seitdem sucht er nach dem heiligen Gral. Mitten in Manhatten. Von Schuld getrieben, taucht Jack ein in Parrys Welt. Und ist hingerissen...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Da guckt man sich das Cover an, denkt an nichts böses, bis man die untere linke Seite betrachtet: Es schmückt eine FSK 16 das Cover, die tatsächlich im ersten Moment irreführend wirkt, denn ich halte dies für eine ganz grandiose Fehleinschätzung der FSK, aber das kennen wir ja schon. Robin Williams ("Jumanji - Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!", "Zeit des Erwachens - Nichts ist so fantastisch wie ein einfaches Wunder.", "Old Dogs - Daddy oder Deal" und "The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang") hat irgendwie mal wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er hat das Talent, einen in der ersten Szene in der er vorkommt, einen zu packen, und auf eine ganz komische Weise vor den Bildschirm zu fesseln. Im ersten Moment wirkt dieser Film total komisch, gar wirr, doch er entwickelt über diese 132 Minuten einen ganz tollen Charme, zu dem auch ein grandioser Jeff Bridges ("True Grit" und "Arlington Road"), bei dem ich am Afnang doch skeptisch war aufgrund dieser etwas ungewohnten Rolle, beiträgt. Nebenbei bekam Mercedes Ruehl hier einen Oscar für die beste weibliche Nebenrolle, also kommen hier auch diejenigen auf ihre kosten, die Oscar-Performances sehen wollen. Also ein ganz eigener Film, mit eigener Note, Charme und tollen Darstellern!

Bilder zum Film:

Rights: http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/76/07/03/19306466.jpg

Rights: http://media.kika-dresden.de/filmbilder_gross/8168/Koenig_der_Fischer-1.jpg

Rights: http://ws.srf.ch/asset/image/audio/d90c234a-1fc9-4921-a0f3-4ce382328da7/EPISODE_IMAGE/1407847369000.png/scale/width/624

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.