Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/013/13208.jpg

FSK: 6

Darsteller: Denzel Washington, Will Patton, Donald Faison, Wood Harris, Ryan Hurst

Genre: Drama / Sportler-Drama

Beschreibung: Herman Boone hat sich seinen neuen Job als Coach der Footballmannschaft "Titanen" leichter vorgestellt. Die Jungs spielen in einer Mannschaft, aber sie sind kein Team. Doch um gewinnen zu können, müssen sie lernen, dass sie nur gemeinsam siegen. Noch dazu sind sie allesamt grundverschieden, Rivalitäten und Streitigkeiten vergiften die Stimmung. Doch mit hartem Training, Disziplin und einer großen Portion Einfühlungsvermögen gelingt es Boone, die Titanen zusammenzuschweißen. Trotz unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft zeichnet sich das Team schließlich nicht nur durch Siege aus, sondern vor allem auch durch Freundschaft, Solidarität und Fairness. Eigenschaften, die plötzlich notwendig werden, als Boone den Intrigen einiger skurpelloser Sportfunktionäre zum Opfer zu fallen droht...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Ein Amazon Rezensent beschrieb den Film mit wenigen Worten genau richtig: "So sieht ganz großes Kino aus !". Denn was wir hier zu sehen bekommen ist wahrlich ganz großes Kino. Es liegt an der Story: Wir haben hier nicht nur eine Footbal Story, es steckt auch noch viel mehr in diesem Film als man zu erst denken würde. Es stecken hier unglaubliche Messages drin, und dies macht diesen Film so besonders. Im übrigen: Der einzige Grund, warum er keinen "großen gelben Stern" für besondere Filme bekommen hat, ist seine manchmal zu "klischee-dramatisch" gewählte Art, was ihr aber nur verstehen werdet, wenn ihr den Film seht. Doch dies ist auch nur meckern auf ganz, ganz hohem Niveau. Die Filmmusik ist ebenfalls unglaublich gut gewählt, ich habe sogar gefühlt den ganzen Film nicht ohne eine Sekunde Musik gesehen (Ging es euch auch so? :-D), doch dies ist nicht aufdringlich sondern einfach nur passend. Was dem Film natürlich unglaublich in die Karten spielt, ist ein brilliant aufgelegter Denzel Washington ("John Q. - Verzweifelte Wut", "Der Knochenjäger", "The Equalizer", u.v.m.!!!), der dem Film die berühmte Sahnehaube aufsetzt. Natürlich passen auch die anderen Darsteller, doch stiehlt Washington denen so ein wenig die Show. Alles in allem also ein sehr guter Film, den sich jeder mal angucken sollte!

Bilder zum Film:

Rights: http://images.cinefacts.de/GegenjedeRegel-Filmszene-18564.jpg

Rights: http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/00/02/23/77/69198040_ph1.jpg

Rights: http://images.kino.de/flbilder/max00/bf00/bf41/b0041010/w964.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.