Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.ascot-elite.ch/libraries.files/cover_emperor_300dpi.jpg

FSK: 16

Darsteller: Matthew Fox, Tommy Lee Jones, Eriko Hatsune, Kaori Momoi, Toshiyuki Nishida

Genre: Nachkriegs-Drama / Liebes-Drama

Beschreibung: Für seine Untertanen ist er ein lebender Gott: Kaiser Hirohito. Doch sein Leben liegt in der Hand der amerikanischen Besatzer. Im Sommer 1945 landet General MacArthur im besiegten Japan, auch um über die Zukunft des Kaisers zu entscheiden. Soll er als Kriegsverbrecher hingerichtet werden oder seinen Status behalten? Eine hochbrisante Entscheidung, die die Zukunft der gesamten japanischen Nation beeinflussen wird. MacArthur delegiert die schwierige Aufgabe an den Japankenner General Bonner Fellers. Nur 10 Tage hat Fellers Zeit, um eine Empfehlung für die U.S.-Regierung zu formulieren. Doch neben dieser offiziellen Mission hat Fellers noch eine höchst private. Er sucht Aya, die junge Japanerin, in die er sich vor Jahren verliebt hat …

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Also dieser Film ist einiges mehr, als das Cover vorerst den Eindruck erweckt! Es vermischt perfekt Japanische Kultur, die japanische Nachkriegssituation und eine tolle Liebesstory, die nicht übertrieben, sondern einfach nur schön dargestellt ist. Natürlich kommt Tommy Lee Jones ("MIB - Men in Black", "Wie beim ersten Mal", "Auf der Flucht" u.v.m.!) als knurriger, aber warmherziger General perfekt zur Geltung. Matthew Fox gefällt mir persönlich sehr gut und überzeugt sowohl als "Armee-Typ", als auch als Mann, der seiner großen Liebe nachgeht. Klar, Fans von "Pearl Harbor" kommen hier nicht auf ihre kosten. Alles passiert ohne Action, ohne Schnelligkeit - Vielmehr legt man hier die Liebe ins Detail, vorallem in die Japanische Kultur. Und dies ist eine Thematik, die mich in Filmen immer sehr fesselt. Dieser gesamte Film ist aber auch, vorallem das Ende, basiert auf einer wahren Geschichten (die Liebesstory ist dazugeschrieben worden), und das fasziniert einen auch noch nach dem Film!

Bilder zum Film:

Rights: http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/screencrush.com/442/files/2012/09/Tommy-Lee-Jones-in-Emperor.jpg

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fwCrSFRxL.jpg

Rights: http://www.expert-technomarkt.de/out/pictures/z6/emperor-kampf-um-frieden-bl-7613059404038-6.jpg

Trailer:

Ungültige Umfrage.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.