Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/055/55259.jpg

FSK: 16

Darsteller: Clint Eastwood, Chief Dan George, Sondra Locke, Bill McKinney, John Vernon

Genre: Western

Beschreibung: Während des amerikanischen Bürgerkrieges überfallen Unionisten die Farm des Südstaatlers Josey Wales und löschen dessen gesamte Familie aus. Aus Rache schließt sich Josey daraufhin einer Gruppe von Südstaaten-Guerillas an. Dies führt dazu, dass er nach dem Krieg nicht wie die Südstaaten-Soldaten ins Zivilleben zurückkehren kann. Als Guerilla-Kämpfer ist er ein Outlaw, ein Verbrecher, der von der Justiz gejagt wird. Auf seiner Flucht gerät er ohne sein Zutun in eine Schießerei in einer Gemeinde von Ausgestoßenen und Vergessenen. Wales findet einen neuen Lebenssinn darin, den Krieg, den diese Ausgestoßenen in ihrer Gemeinde untereinander jeder gegen jeden führen, zu beenden - um auf diesen Weg seinen eigenen Frieden wieder zu finden.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Eastwood + Western = Kult! Und so ist auch dieser Streifen, der wirklich einer der besten Western ist, die ich kenne - auch, weil er es schafft, über 131 Minuten ununterbrochen sein Potential zu zeigen. Auch in diesem Machwerk agiert Eastwood als Hauptdarsteller und Regisseur, was einmal mehr zeigt, was er eigentlich drauf hat. Die Story ist simple, aber das macht sie gerade so stark. Ein Mann, der auf Rache aus ist und einfach los reitet - so eine Art "Rachefilm" gibt es ja heut zu Tage immer öfters, aber eben damals noch nicht (zur Erinnerung: Dieser Streifen ist aus dem Jahr 1976). Unglaublich positiv fällt mir die Optik der DVD auf, denn das Bild ist unglaublich scharf. Ich kann mir denken, dass Blue Ray Käufer dieses Filmes ein nahezu perfektes Bild zu sehen bekommen. Auch das Vorwort von Eastwood selbst, welches er im höherem Alter für diesen Film aufgenommen hat, ist äußerst interessant, denn dort erzählt er einen, dass dieser Film wichtig für ihn ist, weil er auf dem Höhepunkt seines Schaffens dort war. Die anderen Darsteller, auch wenn mir keiner davon bekannt vorkommt, machen ebenfalls einen richtig guten Job. Also: Ich freue mich, diesen Klassiker zu besitzen, der nicht nur mit tollen Schießereien, sondern auch mit tollen Landschaftsaufnahmen aufwartet!

Bilder zum Film:

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/2693/2262693,xyrIp4_LOAkoYeUkQGZeDeu_7_K6920um4zr0CGAFq9Nv_YtSKygFjLVu+rz8+45fKuSzGpCRAceayKXXRCX_w==.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/2698/2262698,3agLfxxUU70zdElkXr_nIDZKe7YGBqoKb1qnkjqe2FfleZbNMo2Twcx4w705Be_M5SVRZfbygdPtjjX03_rQcg==.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/2697/2262697,Or2OlvYofryHFeYWXbQM9dkaHVZycq_09KbtjMtzhUPkVUq9W+JKT9BlwZlbKpjXhtif20dDTVwt0hAGXmX58Q==.jpg

Trailer (leider nur auf Englisch):

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.