Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.wolfram-zucker.de/sprueche/geisterh.jpg

FSK: 12

Darsteller: Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close, Winona Ryder, Antonio Banderas

Genre: Drama / Liebes-Drama

Beschreibung: Mittlerweile 80-jährig, lässt der mächtige Patriarch Esteban sein Leben Revue passieren. Er erinnert sich an den Tod seiner ersten Braut, der Liebe seiner Frau Clara, die Eigensinnigkeit seiner Tochter Blanca und an den Revolutionär Pedro, der sihc ausgerechnet in Blanca verliebt. Und natürlich an den unehelichen Sohn Esteban, der das Unglück über die Familie bringt.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Nein, dies ist kein Horrorfilm! Doch dieser doch recht komische Titel, passt irgendwie unglaublich gut auf diesen Film. Es ist wieder einer dieser wunderschönen Filme aus den 90ern (1993), der mich über 140 Minuten lang ununterbrochen gefesselt hat, obwohl es eine sehr ruhig erzählte, jedoch nie langweilige Geschichte ist, die sich über Generationen zieht. Vorallem loben muss ich einfach Jeremy Irons: Dieser Mann spielt einfach unglaublich gut, und glänzt über die gesamte Spielzeit - Dies gilt natürlich auch für die anderen Darsteller, doch Irons spielt es zu 100% auf den Punkt. Natürlich wie immer sehe ich Meryl Streep ("Der Tod steht ihr gut", "Im August in Osage County - Familie ist Segen und Fluch zugleich", "Der Liebe verfallen", "Wie beim ersten Mal" und "Sodbrennen - Sie dachten, es war Liebe. Tatsächlich war es Sodbrennen.") gerne zu - Ich finde sie ist einfach die beste Schauspielerin auf diesem Planeten, und sie bringt immer so viel Eleganz in die Filme mit herein, und das leigt nicht nur an ihrem guten Aussehen, sondern eben auch an ihrem Talent, jeder noch so anderen Rolle ihre persönliche Note zu geben. Ansonsten ist natürlich auch der Rest von den Darstellern klasse, und gerade Antonio Banderas ("The Expendables 3 - A Man's Job (EXTENDED DIRECTOR'S CUT)") überrascht dann doch sehr. Zur Story brauch man dann garnicht mal so viel sagen, denn sowohl der sehr dramatische, als auch der romantische Part in diesem Streifen sind sehr gut, packend und vorallem durch die Bilder wunderschön dargestellt - Wer also einen Horrorfilm erwartet, sollte die Finger weg lassen, doch wer ein Filmliebhaber ist, und mal wieder eine richtig schöne Geschichte sehen möchte, der ist bei diesem Streifen sehr gut aufgehoben!

Bilder zum Film:

Rights: http://www.getidan.de/wp-content/uploads/2010/12/geisterhaus1.jpg

Rights: http://images3.cinema.de/imedia/8669/2558669,MqveFMRzikFV7Hc_8n63Uc1ipmVb1vLp9msrFhS3XaFwpWgi6UYEvgJgPeOS3+TzP7qqwCcLyODdR79920XjOw==.jpg

Rights: http://images.kino.de/flbilder/max02/mbiz02/mbiz51/z0251516/b640x600.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.