Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/166/preview/pr166876.jpg

FSK: 6

Darsteller: Jeff Bridges, Robert Duvall, Colin Farrel, Maggie Gyllenhaal, James Keane, Anna Felix, Paul Herman, Tom Bower

Genre: Drama / Liebes-Drama

Beschreibung: Bad Blake hat nicht nur vier Ehen, sondern bald auch sein Leben hinter sich, das unaufhaltsam in die Selbstzerstörung treibt. Alkohol und Frauen sind die einzigen Konstanten, wenn der ehemalige Country-Music-Star gelangweilt durch den amerikanischen Südwesten tingelt. Als er aber Jean, Journalistin und allein erziehende Mutter, kennen lernt, verdrängt Romantik plötzlich die Routine, erlebt der Endfünfziger spätes Familienglück. Doch wie schon früher bleibt er selbst das größte Hindernis, wenn das Mögliche dauerhaft Realität werden soll.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Dieser Film hat mich einfach nur berührt! Ich finde, dass Jeff Bridges ("True Grit", "Arlington Road" und "König der Fischer") hier seine (jedenfalls von mir gesehene!) beste Leistung zeigt, für den er zurecht sogar einen Oscar bekommen hat. Er spielt diesen gebrochenen Mann so ungalublich gut, dass man sehr mit ihm fühlen kann. Auch andere Darsteller setzten diesem ohnehin schon tollen, doch - Achtung - sehr ruhigen Film die Krone auf. Maggie Gyllenhaal, Robert Duvall ("John Q. - Verzweifelte Wut") und Colin Farrel ("The Way Back - Der lange Weg") spielen hier wirklich sehr amtlich, vorallem Farrel, der weder im Vorspann, noch im Nachspann (ausßer natürlich in der Darstellerliste) groß erwähnt wird, obwohl er mindestens genau so viel Spielzeit vor der Kamera hat, wie Robert Duvall. Natürlich liebe ich auch die Musik: Countryliebhaber werden hier besonders gut hingucken, bzw. hinhören - Auch ich liebe diese Musik und Jeff Bridges hat diese auch noch selbst eingesungen, und das macht diesen Film einfach zu einer rundum perfekten Angelegenheit, mit einem wunderschönen und nachdenklichen Ende. Hut ab, solche Filme könnte ich stundenlang gucken!!!

Bilder zum Film:

Rights: http://www.posterdb.de/posters/149/preview/pr149222.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/149/preview/pr149217.jpg

Rights: http://www.posterdb.de/posters/149/preview/pr149223.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.