Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://www.posterdb.de/posters/054/54664.jpg

FSK: 16

Darsteller: Samuel L. Jackson, Christina Ricci, Justin Timberlake, S. Epatha Merkerson, John Cothran Jr.

Genre: Drama

Beschreibung: In dieser Geschichte über Liebe, Verlust und Glaube suchen der für den Oscar nominierte Samuel L. Jackson und Christina Ricci im Süden der USA nach Erlösung - durch die Kraft des Blues und der ungeahnten Stärke einer ungleichen Freundschaft.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Das nenne ich mal einen ungewöhnlichen Film, der mal sowas von "nicht-Mainstream" ist, dass er so faszinierend wirkt, wie kaum ein anderer Film. Natürlich macht es für mich besonders reizbar, da dieser Streifen vorallem eines zeigt: Die Liebe zum Blues!!! Ich bin ja ein reiner Blueser, der selbst diese Musik macht, und kann folgendem Zitat eines Amazon-Rezensenten nichts mehr beifügen: "Das ist der Ausgangspunkt einer abenteuerlichen Reise durch Glauben, Willenskraft, Zuneigung und der Kraft des Blues.". Doch auch außerhalb des musikalischen ist der Film andersartig, wirkt erst einmal sehr fremd und gewöhnungsbedürftig ,doch je länger er dauert, desto mehr findet man gefallen an ihm und versteht den Sinn (welcher einem übrigends beim zweiten mal gucken noch klarer wird, denn diesen Sreifen sollte man zwei mal sehen!). Samuel L. Jackson ("Reasonable Doubt - Auf falscher Fährte", "Meeting Evil - Das Böse steht vor deiner Tür", "Lakeview Terrace", u.v.m.!!!) und Christina Ricci liefern hier eine unglaubliche Show ab! Man sieht hier, welch Talent hier in Ricci (die sehr freizügig agiert) steckt, was wir ja von Jackson schon kennen, dennoch seine Leistung sehr andersartig und genial erscheint. Sogar Justin Timberlake ("Alpha Dog - Tödliche Freundschaften", "Back in the Game - Eine neue Chance" und "Runner Runner - Nur einer kann gewinnen.") spielt hier, in seinen wenigen Momenten wirklich unglaublich gut. Das Ende ist auch sehr interessant und passt sehr gut zum Film. Hut ab vor diesem mutigen Bluesfilm ;-)

Bilder zum Film:

Rights: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51J341OXGKL.jpg

Rights: http://www.freewilliamsburg.com/archives/TBSM_promo03.jpg

Rights: http://www.joblo.com/newsimages1/bsn1.jpg

Trailer:

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.