Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: https://static.cinecitta.de/portal/pics/berechnet/portal/pics/bilderdb/2015-12-31/2e9678e8-4d3f-45e9-b09e-2f6a9c4c2e26-_-_-141_Nz7jxgSmC7HuEouPhztWAwddEf8QFHluhCqMnriFphdwFnadgcdA2zB2iKmCtp_ovF8xNTvb-i5S9411HQ...jpg

FSK: 16

Darsteller: Anthony Hopkins, Jeffrey Dean Morgan, Abbie Cornish, Colin Farrell

Genre: Thriller / Mystery-Thriller / Psycho-Thriller

Beschreibung: Eine Serie von bizarren Morden hält den FBI-Veteranen Joe Merriwether (Jeffrey Dean Morgan) und seine ambitionierte Partnerin Katherine Cowles (Abbie Cornish) auf Trab. Am Ende ihrer Weisheit angekommen, bitten sie den einsiedlerischen Psychoanalytiker Dr. Clancy (Anthony Hopkins) um Hilfe und hoffen, dessen intuitive Kräfte für sich nutzen zu können. Clancys aufrüttelnde Visionen führen zwar auf die Spur des Serienkillers (Colin Farrell), doch er muss einsehen, dass all seine übernatürlichen Begabungen kaum ausreichen, um den Mörder zu stoppen. Denn dieser hat eine tödliche Mission.

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Auf diesen Film war ich sehr gespannt, auch wenn ich irgendwie mit gesenkten Erwartungen heranging. Das lag daran, dass Thriller oftmals bei mir hinter den Erwartungen zurück bleiben, wenn sie gute Kritiken bekommen haben. Doch bei diesem Film wurde ich komplett geflasht! Ich lese viel von "alles schon einmal gesehen" aber ganz ehrlich: Ich finde, dass haben wie so gut nur selten gesehen! Dieser Film war für mich von der ersten Minute an spannend und vorallem grandios gespielt. Wer Jeffrey Dean Morgan ("Texas Killing Fields", "Possession " und "The Salvation") oder Colin Farrel mag, der kann hier wirklich zugreifen. Doch ist es mal wieder Anthony Hopkins ("The Rite - Das Ritual", "Was vom Tage übrigblieb" und "Das perfekte Verbechen") der hier zeigt, was es bedeutet, ein Weltklasse-Schauspieler zu sein! Diese Präsenz die er hat auf der Leinwand ist und bleibt phänomenal und für mich (fast) unerreicht. Dann haben wir diese am Anfang difusen, doch gegen Ende sich immer mehr ausklösenden Gedankenfetzen, die hier das Wort "Puzzle" rechtfertigen. Man muss bei diesem Film dran bleiben, doch ich rate auch dazu. Denn tut man dies nicht, verpasst man einen der spannendsten Filme im Jahr 2016! Mein Platz 3 iin diesem Jahr :-)

Bilder zum Film:

Rights: http://de.web.img1.acsta.net/newsv7/15/10/12/16/15/430372.jpg

Rights: http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/die-vorsehung-trailer-bild-news.jpg

Rights: http://de.web.img3.acsta.net/c_640_360/videothumbnails/15/10/12/10/49/092737.jpg

Trailer: 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.