Menü

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rights: http://image.tmdb.org/t/p//original/wwVQa1glBpBIlXMkdUJyS9LIfuj.jpg

FSK: 16

Darsteller: Katia Winter, Michael McMillen, Ted Levine

Genre: Horror

Beschreibung: Auf der Suche nach ihrem vermissten Studienfreund, der bewusstseinsverändernde Substanzen ausprobiert hat, deckt die junge Journalistin Anne illegale Drogenexperimente der CIA auf. Sie lernt bei ihren Nachforschungen den hartgesottenen Schriftsteller Blackburn kennen. Gemeinsam kommen sie der grauenhaften Wahrheit und einem geheimnisvollen Radiosignal unbekannter Herkunft auf die Spur...

Meine Note: 1++++

Meine Meinung: Oh, da war ich aber überrascht! Ich kaufte mir die Blue Ray dieses Filmes auf gut Glück und saß dann 87 Minuten gebannt vor meinem Fernseher. Vorneweg: Bei diesem Film handelt es sich um eine Mischung aus Found-Footage und normal Kamera, also kein Grund für Found Footage Hater sofortz auszuschalten. Und diese Stil stört hier wirklich garnicht, denn was man hier gemacht hat, ist, reale Ereignisse mit fikitiven zu mischen, und das hat etwas wirklich unangenehmes ergeben - im positivem Sinne! Denn was ich dort sah, war total unheimlich in vielen Momenten, vollgepackt mit sehr guten Schockmomenten, die selbst mich als hart gesottenen Horrorfilmgucker zusammenzucken haben lassen! Denn diese Momente sind perfekt gesetzt und wirklich psycho. So auch die 'Kreaturen' (keine Angst, ich nenne es nur so, weil es den Eindruck macht): Total subtil immer nur kurz zu sehen, und dennoch total unheimlich. Das einzige was man wirklich erähnen muss, ist, dass man aufpassen muss, dass man die Story bei all den gruseligen Momenten nicht aus den Augen lässt, denn man muss sehr viel mit denken, ansonsten weiß man am Ende nicht mehr, wie eigentlich der Clou der ganzen Geschichte ist. Also: Ein kleiner Geheimtipp wie ich finde, denn viel Pr hat er nicht (Koch Media als Vertrieb daher) aber er ist definitiv sehr gut!

Diesen Film, herausgekommen im Jahr 2015, habe ich bewertet, nachdem ich die Best of Liste für dieses Jahr schon abgeschlossen hatte! Deswegen ist er in dieser Liste nicht mehr aufgeführt!

Bilder zum Film:

Rights: https://www.horor-web.cz/storage/201504130805_banshee-chapter-1.jpg

Rights: http://www.electricsheepmagazine.co.uk/reviews/wp-content/uploads/2014/01/Banshee-Chapter.jpg

Rights: http://talkingwade.com/WordPress3/wp-content/uploads/2016/04/banshee-chapter-katia-winter-3.jpg

Trailer:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.